(Gelöst!!!) Pre 3 Probleme beim Anrufe annehmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... Die Gutbetuchten und die Leute die Wert auf gelungene Integration legen (Hard- und Software aus einer Hand) werden sich bei Apple wiederfinden, das Fussvolk eher in Richtung Android; und die schlagen sich dann mit Problemen herum, die Google auf die Handyhersteller schieben wird und die Handyhersteller zurück an Google. Läuft beim iPhone etwas schief, so weiß ich wenigstens wen ich beschimpfen muss.


    Ich hätte es eher so formuliert:
    Die Poser, die ein Telefon zum "herzeigen" brauchen nehmen ein iPhone und zahlen viel zu viel Geld für ein Teil mit dem man außer Apps laden und telefonieren nix machen kann ohne es zu jailbreaken. Macht ja nix, weil diese Leute eh nicht mehr damit tun sollten, weil sie sich eh nicht auskennen, was ja durch ihren Griff zum iPhone hinlänglich bewiesen ist.
    Diejenigen die mehr Leistung zu geringeren Preisen wollen greifen zum Android Gerät. Das heißt zwar nicht automatisch, dass sie sich technisch besser auskennen, aber sie haben zumindest genug Hirn bewiesen nicht ein viel teureres Teil zu kaufen das weniger taugt, nur weil ein Äpfelchen drauf klebt und das typische Konsumschaf natürlich dem Hype des bösen Hirten folgt...


    Das wär so meine Formulierung. Aber klar, als "Betroffener" sieht man sich dann mit einem iPhone automatisch im Range eines "Gutbetuchten" ... hehehe ... so wie die Leute, die sich deutsche sogenannte "Premiummarken" als Auto kaufen und sich damit besser fühlen, auch wenn sie den dritten Kredit damit laufen haben oder leasen müssen ... *sich zerpeck*


    Menschen sind schon lustig ...


    @Slubber: Gratulation zur Lösung des Problems. Egal welches Smartphone man hat, Zipperleinchen gibts überall. Solange Du Deinem Geschmack folgst und nicht irgend einem Hype, bist Du mit Deinem Gerät goldrichtig.
    :thumbup:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Mein Problem war ja im Grunde, wie einer hier anmerkte, Haus gemacht. Aber das sind eben so die Stolpersteine. Ich hatte ja von Anfang an das Problem mit meinen PREs. Und es lag eben ganz am Anfang, dass vermutlich ich bei O2 diese Zeit bis zum Rangehen der Mailbox auf 10 Sek. eingestellt habe. Als dann die ersten Probleme auftauchten mit verpassten Anrufen, schob ich es erst mal auf die Software im PRE. Dann traf ich einen Iphoner, der ebenfalls bei O2 war. Der erzählte mir, dass er manchmal auch Anrufe verpasst. Das war dann Öl ins Feuer. Von da an glaubte ich, dass eben die Technik von O2 schuld sei. Und da das Verhalten bei jedem Anruf irgendwie anders schien, ergab sich kein kohärentes Bild über die Ursache. Mal gings, mal nicht.


    Dass meine Einstellung 10 Sek. war, hatte ich bereits vergessen, oder es war für mich unbedeutend für das Problem. Aber nach 3 Jahren Leiden, das einherging mit der Pleite von Palm, mit dem Desaster bei HP und dem Rückzug von WebOS, fühlte ich mich voll bestätigt in der Meinung, dass das PRE (letztlich WebOS) technisch nicht ausgereift sei. Alles passte zusammen. Und dennoch lag der Fehler an einer ganz simplen Einstellung in der O2-Software (im O2 Handling). Ich wäre da nie und nimmer drauf gekommen, wenn ich nicht diesen Faden "Bin sauer ..." eröffnet hätte. Ich war im Prinzip einen halben Tag vor der "Fahrt" zum Apple Dealer. Und im letzten Moment kam mir aufgrund der Diskussion hier die Idee, dass dieses Problem an diesen 10 Sekunden hing. Ich hätte auch nicht mehr gewusst, wo ich das ändern könnte im PRE. Aber am Ende hatte ich das auch begriffen (durch Hilfe von außen, von hier). Und heute Morgen bekam ich einen sehr sehr wichtigen Anruf um 7.00 Uhr. Und tatsächlich konnte ich den Anrufer "abgreifen". Tolles Gefühl. Denn ich war wieder deutlich über der 10 Sek. Marge, weil das PRE in meinem Jacket in der Garderobe hing. Ich hätte es mit der alten Einstellung nicht geschafft. Unmöglich.


    Es macht einen nachdenklich, wie wenig es im Leben braucht, um in eine Katastrophe reinzuschlittern oder sie zu vermeiden. Das ist manchmal nur eine Haaresbreite. Die Titanic hatte 1912 die Ferngläser für die Eisberg-Ausgucke vergessen - in Southhampton. Kein Beinbruch dachte man damals: das Schiff war ja unsinkbar.


    Slubber

  • So kann die viele Raunzerei problemorientierter Personen in einem Forum auch verunsichern.
    Die Leute die kein Problem haben posten selten - dabei ist es relativ einfach sich auf die Lösung zu konzentrieren und hier bei nexave wird Dir ja auch geholfen 8)


    Ich glaube, dass sich viele potenzielle Käufer von solchen Raunzerthreads abhalten haben lassen - die findet man zwar auch beim iPhone aber halt auch entsprechend mehr Foren, die via Tante Google mit Lösungen weiterhelfen.
    Für webOS gibt es ausser nexave und bei precentral kaum Leute, die weiterhelfen und so überwiegen bei einer Suche halt die Negativthreads, selbst wenn eine Lösung drinnensteht.


    Vor 3 Jahren drehte sich schließlich alles um den Wackel-Slider - war auch ziemlich aufgebauscht.


    Das ist Geschichte - Ende gut, alles gut!

  • Am "Wackelslider" des PRE konnte man Psychologie studieren. Da braucht man keine Uni mehr. Welche Urängste brachen sich da Bann. Es war unglaublich. Und die Schnittkante erst. Abertausende Schwerverletzte wurden in die Kliniken gefahren.


    Ja, der Mensch braucht einfach sein Ängste. Ohne sie kann er nicht. ^^


    Slubber

  • ...
    Die Leute die kein Problem haben posten selten - dabei ist es relativ einfach sich auf die Lösung zu konzentrieren und hier bei nexave wird Dir ja auch geholfen 8)
    ....
    Für webOS gibt es ausser nexave und bei precentral kaum Leute, die weiterhelfen und so überwiegen bei einer Suche halt die Negativthreads, selbst wenn eine Lösung drinnensteht.


    Vor 3 Jahren drehte sich schließlich alles um den Wackel-Slider - war auch ziemlich aufgebauscht.


    Das ist Geschichte - Ende gut, alles gut!

    +2.0!


    Auch wenn das Jahr grad erst begonnen hat, möchte ich diesen Thread schon mal als 'Thread des Jahres' zumindest nominiert wissen (Grimme-Preis für 'online-councelling' oder so wäre auch ok).


    Bin heute erst zum lesen gekommen und habe mich köstlich amüsiert. Mit der Hilfe vieler wurde so systematisch im Nebel gestochert, bis sich quasi ein 3D-Modell des Problems und dessen Lösung abzeichnete - Chapeau!


    (ich muss auch zugeben, dass ich seit 2 Jahren dasselbe Problem hatte, aber mir bisher mit dem workaround 'Rückruf' geholfen habe) ;)