box.net für das TouchPad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits,


    unser werter logic hat mich gestern auf etwas aufmerksam gemacht, was sicher nicht nur ich überlesen, vergessen, ignoriert oder sonst was habe:


    Box.net for the HP TouchPad update - 50GB of free storage, for LIFE
    http://www.webosnation.com/box…te-50gb-free-storage-life


    Die App gibt es immer noch, das Angebot gilt nach wie vor und das auch für DE.


    Nicht das ich ein großer Freund von Cloud-Daten in Amiland wäre, aber wenn man seine wichtigen Daten ordentlich lokal verschlüsselt und dann in 100 MB Häppchen teilt (mehr geht mit diesem Angebot leider nicht), dann könnte man da durchaus was ablegen was man überall verfügbar hat.


    Und wenn man mehrere TouchPads mit verschiedenen Profilen hat, kann man die 50 GB noch vervielfachen :)


    Denn Clients gibt es nicht nur für webOS, sondern auch als Web-Seite und vermutlich auch für andere, uninteressante und völlig irrelevante, Plattformen ...

  • Und man kann unter Windows das box.net-Konto als eigenes Netzlaufwerk einbinden ("unter anderem Benutzernamen verbinden", dort login-Daten des Konto eingeben und ab dafür ...)

  • Hallo!
    Für mein Veer habe ich mir die App "Boxalicious" geholt. Gibts auch als "free"-Version. Ist i.O. denn sie erfüllt ihren Zweck :)
    Vielleicht ja auch was für dich?
    Gruß momo


    Ich hab sowoohl die Free, als auch die Paid-App davon und beide funktionieren auf dem Pre3 nicht. Man kommt nicht über den Anmeldebildschirm hinaus. Hab das dem Hersteller auch schon gemailt, aber keine Antwort erhalten.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich hab sowoohl die Free, als auch die Paid-App davon und beide funktionieren auf dem Pre3 nicht. Man kommt nicht über den Anmeldebildschirm hinaus. Hab das dem Hersteller auch schon gemailt, aber keine Antwort erhalten.


    Also bei mir funktioniert die Free Version auf dem Pre 3 ohne Probleme. Ich habe auf Box.net auch einen eigenen IPK Ordner in dem ich einige Free Apps habe, die es im App Catalog nicht mehr gibt. (und auch einige Patches)
    Ist schon echt bequem.


    Gruß


    Robbycop

  • Also bei mir funktioniert die Free Version auf dem Pre 3 ohne Probleme. Ich habe auf Box.net auch einen eigenen IPK Ordner in dem ich einige Free Apps habe, die es im App Catalog nicht mehr gibt. (und auch einige Patches)
    Ist schon echt bequem.


    Gruß


    Robbycop


    Wie bist du über den Anmeldebildschirm gekommen. Da steht hier nur ewig: "Please wait a moment for the browser to load the login page" und es passiert nix. Free- und Bezahl-App, kein Unterschied!

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Wie bist du über den Anmeldebildschirm gekommen. Da steht hier nur ewig: "Please wait a moment for the browser to load the login page" und es passiert nix. Free- und Bezahl-App, kein Unterschied!


    Das ist wirklich eine gute Frage. Ich kann mich echt nicht dran erinnern, ob es da ein Problem gab. Vielleicht die App einfach mal löschen und noch mal installieren.


    Und ich habe den Pre 3 erst vor ein paar Tagen gedoctert.


    Gruß


    Robbycop


  • Musstest du dich den neu bei Box.net anmelden? Oder hast du deine Anmeldedaten noch als Sicherungskopie in Save/Restore gehabt?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich kann mich nicht dran erinnern, da beim Zurückspielen so viel erledigt werden mußte. Aber bei Save and Restore habe ich gerade nach geschaut und keinen Speichereintrag gefunden.


    Vielleicht mußt du dich auch noch bei der http://www.box.net Seite einmal anmelden, um ein externes Gerät (Pre 3) zu bestätigen????


    Gruß


    Robbycop


  • Werd ich nochmal probieren. Die Rezensionen im App-Katalog sind voll mit Beschwerden, dass es auf dem Pre3 nicht geht.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hi Boxalicious Entwickler,


    wenn ihr euer Anwendung nicht fixen könnt machen wir es hat selber. Anscheinend klappt in WebOS 2.2.4 der webwiev Befehl nicht mehr welchen ihr zum Aufruf der Box.net Login Seite in Ares verwendet. Die unten angehängten Patches ersetzen die Ares Elemente mit Standard Mojo Elementen und schon wird die Login Seite wieder geladen.


    Das ZIP in Anhang enthält die Patches für die Free und die Paid Version der Anwendung. Bitte testet mal ob es bei euch auch klappt, wenn ja schicke ich das Patch an die Entwickler.


    HaPe

  • Auch wenn man es nicht darf, oder doch?


    Ich habe mal die App Boxalicious Free etwas aufgehübscht und an den Pre3 (von der Größe angepaßt). Ich wollte die App nie verwenden, da die Buttons total hässlich sind. Okay, ich bin jetzt nicht der Künstler, aber jetzt sieht es etwas besser aus.


    Also, wenn jemand Interesse hat. PN.


    Gruß


    Robbycop


  • Danke für die Mühe. Klappt bei mir leider nicht. ;( Hab die Paid-Version.
    Installiert hab ich den Patch über InternalzPro. Nun wird leider gar keine Seite mehr geladen, bzw. kein Browser gestartet.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug