Frage zum Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Leider ist der Stecker meines Ladegerätes nass geworden und funktioniert nun nicht mehr. Ich habe mir nun ein kompatibles Netzteil bestellt (ist von Samsung), welches bei Direktaufladung wunderbar funktioniert, aber wenn ich es an den Touchstone anschließe klappt das Aufladen nicht. Es kommt im Sekundentakt der Aufladeton und die Meldung, dass jetzt aufgeladen wird. Es fängt also quasi immer wieder neu an aufzuladen, ich finde einfach keine Stellung, wo das Aufladen problemlos klappt.
    Kann das daran liegen, dass das Netzteil eine niedrigere Amperezahl hat als das Original-Netzteil? Falls ja, müsste ich wohl doch tiefer in die Tasche greifen und mir das Original-Netzteil zulegen (denn den Touchstone finde ich einfach genial)
    Viele Grüße
    Harald

  • Die Phones brauchen 1A für den Touchstone
    Das TouchPad benötigt 2A für den Touchstone


    Die Anschlüsse müssen richtig belegt sein - alle Angaben findest Du auch in diesem Thread Pre - Ladezubehör, Touchstone & Co. wo kaufen und fortfolgend.


    Darunter wird das nicht funktionieren - Ersatz bekommst Du im Palm Eurostore, soferne Du nicht einen Bastler unter Deinen Bekannten hast, der das alte Netzteil wieder flicken kann und der Preis für Dich angemessen ist, stellt das die unkomplizierteste Ersatzteilbeschaffungsvariante dar.


    Wenn es nicht angesteckt war hilft es vielleicht schonend 48 Stunden unter Reis zu trocknen und danach funktioniert es eventuell wieder. (Tipp auf Deine Verantwortung und Gefahr für Leib und Gerät- bitte unbedingt Spannung messen, bevor Du das an Touchstone oder Device ansteckst, damit die nicht auch noch kaputt sind)

  • Danke für die Antwort, dann liegt es tatsächlich an der zu niedrigen Ampere-Zahl, denn das Ersatzladegerät hat nur 800 mA.


    Als es nass wurde war es nicht angesteckt, ich hatte es dann aber wohl zu früh wieder getestet, ob es noch funktioniert. Ich werde mal meinen Kollegen fragen, der Elektriker ist, ob er das Ladegerät mal checken kann. Ansonsten komme ich wohl nicht um ein neues drum rum.