Ist es realistisch möglich WebOS auf Android Hardware zu bekommen?
WebOS auf Android Hardware dank Open Source?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ist es realistisch möglich WebOS auf Android Hardware zu bekommen?
abgesehen davon, das jemand ein webOS 3.0 bereits auf einem HTC zum Laufen bekommen hat, gehe ich davon aus, das dies in Zukunft (erstmal) der Weg sein wird, webOS auf SmartPhones zu nutzen.
Und da HP bei Open webOS den Kernel auf den Linux Standard-Kernel umstellen wird, ist die Portierung um so leichter, weil viele Treiber (auch für Androiden) bereits im Standard-Kernel enthalten sind.
-
muss nur noch ein tolles handy mit hw tastatur gefunden werden
-
Danke für den Hinweis mit dem HTC, das war mir entfallen und heute morgen habe ich es nicht gefunden.
Ich persönlich habe meine Traumhardware gefunden: Motorola Defy, sollte da Web OS drauf laufen:meine Frau nutzt das Sony E Experia Pro-> hat auch eine klasse Tastatur
-
Und da HP bei Open webOS den Kernel auf den Linux Standard-Kernel umstellen wird, ist die Portierung um so leichter, weil viele Treiber (auch für Androiden) bereits im Standard-Kernel enthalten sind.
Ja, zumindest für die Geräte wo ein freies Android Rom/Mod existiert, sollte eine Open-webOS-Portierung möglich sein.muss nur noch ein tolles handy mit hw tastatur gefunden werden
Das hoffe ich auch, solange muss das Pre 3 durchhalten. -
ok der Port auf das HTC ist schon ein paar Monate alt, es läuft außer dem Lockscreen nichts
http://forums.webosnation.com/…380-webos-htc-evo-3d.html -
immerhin scheint es schon bald ein vielversprechendes 'open hardware'-tablet zu geben - und das sogar mit sd-slot:
http://www.heise.de/open/meldu…lasma-Active-1424252.html
so langsam werde immer optimistischer was die zukunft von 'open webos' angeht -
Das Touch Book gibt es auch schon lange und mehr relativ offene Hardware wird sicher kommen. Bei Tablets mache ich mir wenig Gedanken, schwieriger sieht es da bei Smartphones aus. Ich sehe für mich keine brauchbare Alternative zu webOS, aber leider auch keine große Chance für neue webOS-Hardware.
-
Das Touch Book gibt es auch schon lange...
Aber im Netz ist zu diesem Touch Book (II) nix aktuelles zu finden (und die RAM-Lösung via sd-card überzeugt mich auch nicht wirklich). Obige Ankündigung scheint mir da wesentlich konkreter zu sein.
-
Hauptsache es gibt da überhaupt was - blos, was auffällt, ist, das das TouchPad gar nicht so schlecht im Hardwarevergleich abschneidet.
HP soll mal einer verstehen....