Pixi Plus mit gebrochenem Screen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    man* sollte auch in größter Wut keinen Rucksack mit einem Pixi drin gegen die Wand pfeffern, potentiell könnte dabei der Bildschirm bzw. der Digitizer brechen (trotz OtterBox-Hülle, die das Gerät sehr gut gegen Stürze schützt).


    Ergebnis ist nun, das der Pixi noch angeht und auch schön alles anzeigt, dann aber die Bildschirmsperre kommt, die man nicht weg bekommt, weil der Digitizer offensichtlich mehrfach gebrochen ist.


    Ich habe zwar bereits einen neuen Pixi für 80 EUR bestellt und auch wenn ich auf einem Kinderhandy nicht wirklich wichtige Daten vermute, wäre es schön wenn ich zumindest nochmal auf den Flash-Speicher käme.


    Ich vermute das sich das irgendwie mit dem Meta-Doktor bewerkstelligen liesse, aber kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit das ohne Neuinstallation hin zu bekommen?


    PS: * Nein, ich war das nicht, da fehlt mir das Temperament für.

  • Dank Hardwaretastatur sollte das recht einfach sein:
    http://m.webosnation.com/quick…sing-usb-mode-dead-screen


    Und an mehr als /media/internals kommt man denke ich auch irgendwie mit nem ssh ran.


    Kontakte exportieren evtl. mit #*66623# im Telefonmodus eingeben. Dann kommt der Celebrite Export der ein File auf ./tmp/PmMigration.vcf ablegt. Nur das Drücken des grünen Buttons muss man noch am Screen hinbekommen. Oder kennt da jemand ne andere Möglichkeit.


    Kalenderdaten Export ohne Touchscreen wäre noch schön. Henk im Agendaz gibt's doch ne Exportfunktion, könnte man da nicht nach starten von Agendaz ein OPT+E für exportiere alle Kalenderdaten die ich bekomme in ein ical auf /media/internals ?

  • Dank Hardwaretastatur sollte das recht einfach sein:
    http://m.webosnation.com/quick-tip-acces?ode-dead-screen

    super, damit bin ich weiter gekommen :)


    Wichtig ist, das man erst einmal die Bildschirmsperre wegbekommt, das geht, in dem man das USB-Kabel ansteckt. Danach kann man die PIN über die Hardware-Tastatur eingeben. Nun erscheint "USB-Laufwerk/Nur aufladen" und jetzt geht der Trick aus obigem Link mit Option + Sym + U (für USB) und man kann auf das Flash-Laufwerk zugreifen :)


    Zitat

    Und an mehr als /media/internals kommt man denke ich auch irgendwie mit nem ssh ran.

    Außer mit dem Meta-Doktor, wo man die Aktivierung übergehen kann und beim Start direkt den Dev-Mode aktivieren kann, sehe ich da wenig Chancen, denn ssh muß ja installiert und konfiguriert sein.


    Aber auf dem Pixi war der Dev-Mode offensichtlich aktiv und damit hat "novaterm" funktioniert.


    Zitat

    Kontakte exportieren evtl. mit #*66623# im Telefonmodus eingeben. Dann kommt der Celebrite Export der ein File auf ./tmp/PmMigration.vcf ablegt. Nur das Drücken des grünen Buttons muss man noch am Screen hinbekommen. Oder kennt da jemand ne andere Möglichkeit.

    In den Telefonmodus komme ich leider nicht (wobei ich andere Apps über JustType öffnen aber nicht bedienen kann), aber über novaterm kann ich z.B. die DBs runterkopieren :)


    Und die Apps werden nach der Anmeldung am Profil mit einem neuen Gerät auch wieder hergestellt, jetzt muss ich noch heraus bekommen welches Profil aktiv war und was über Preware installiert wurde.



    Schön das man also noch an so ein Gerät dran kommt und schön ist auch, das man ohne PIN offensichtlich nur mit tiefergehenden Kenntnissen und dann auch nur auf das Flash-Laufwerk drauf kommt, so ganz leicht ist die PIN-Sperre also nicht zu umgehen.

  • Stimmt beim Pixi ist ja noch 1.4.5 drauf also geht die Sicherung der PalmDatabase.db3 noch:
    Palm webOS - vorbereitung zum Versand zur Reparatur


    Telefonmodus (wenn nicht über Tel und Enter) sollte durch Eingabe einer Vorwahl und Enter über JustType zu öffnen sein zumindest mit webOS 2.x. Wenn vorher die Pin nicht eingegeben wurde, dann erscheint diese Card vorher noch.


    Ah und das USB Kabel vorher abziehen, sonst ist das Telefon im USB-Modus und das Netz offline und auch der Celebrite Code ist ein Netzcode. Nach dem Export dann wieder anstecken :)

  • App Datenbanken bei kaputtem Screen sichern

    nett, nur nützt mir das gerade nichts, da ist kein Screen mehr der gebrochen sein könnte und auch kein Flash auf den man noch zugreifen könnte - genau genommen ist da kein Pixi mehr was man dafür benutzen könnte, weil das (vermutlich) in irgendeinem Graben im Wald liegt :(


    Ein neues hab ich aber schon und nun hoffe ich mal, das irgendwas aus dem Palm-Backup zurück gespielt werden kann, sonst habe ich wieder viel Arbeit :(