Touchpad Navigation

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob jemand schon das Touchpad mit einem externen Bluetooth-GPS betrieben hat. Es erkennt bei mir zwar den PalmGPS Empfänger, hat aber offensichtlich nicht dias richtige Bluetooth-Profil (kein Audiokontakt ???). Meines Wissens kommuniziert der Empfänger über ein serielles Protokoll. Man kann bei Bluetooth auch nicht genauer angeben, wie man das gefundene Gerät einstellen kann.


    Gruß pjuppes

  • ich wollte fragen, ob jemand schon das Touchpad mit einem externen Bluetooth-GPS betrieben hat.

    ja, sowohl mit einem externen GPS-Empfänger als auch mit einem Pre mit PreGo GPS.


    Allerdings muss das die App unterstützen, bislang tut das ausschliesslich MetaViews MapTool Pro.


    Meines Wissens kann das TP keine externen GPS Empfänger über BT einbinden und so genaue Positionsdaten über die interne API anderen Apps zur Verfügung stellen.


    Schade eigentlich, aber das wäre ja mal was interessantes für einen Patch :)