Rufumleitung bei bestimmtem WLAN?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,
    da ich nicht mehr drumrum komme, zwei Handys bei mir zu tragen, frage ich mich, ob es möglich ist eigehende Anrufe auf meinen Pre3 auf mein Diensthandy umzuleiten, sobald dieser in einem bestimmten WLAN eingebucht ist? Alternativ könnte das auch über eine Google-Ortung getriggert werden oder so. Gibt's da was für? Kann der Modeswitcher das eventuell? Ich hab' bisher nichts gefunden.
    Viele Grüße
    Danny

  • Hallo,


    Moin,
    da ich nicht mehr drumrum komme, zwei Handys bei mir zu tragen, frage ich mich, ob es möglich ist eigehende Anrufe auf meinen Pre3 auf mein Diensthandy umzuleiten, sobald dieser in einem bestimmten WLAN eingebucht ist? Alternativ könnte das auch über eine Google-Ortung getriggert werden oder so. Gibt's da was für? Kann der Modeswitcher das eventuell? Ich hab' bisher nichts gefunden.


    ich weiß nicht, wie wichtig die Anrufe sind und wie stabil die WLAN-Verbindung...aber...ich habe ModeSwitcher drauf und schalte in einen anderen Modus, wenn ich im WLAN bin. Und ich kann im Laufe des Tages (leider zu) oft mit ansehen, wie die WLAN-Verbindung abbricht und ein paar Sekunden später wieder da ist. ModeSwitcher reagiert da ja sofort drauf. Und das Handy liegt praktisch neben dem WLAN-Router.
    Die Instabilität muss bei dir nicht so sein, aber ich würde es vorher testen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Probleme mit dem WLAN hatte ich mit meinem Speedport auch ständig, seit ich vor einer Woche auf eine Fritzbox gewechselt habe, habe ich weder mit meinem TouchPad, noch mit zwei Pre 3 Verbindungsabbrüche gehabt. Liegt also wohl am Router.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Probleme mit dem WLAN hatte ich mit meinem Speedport auch ständig, seit ich vor einer Woche auf eine Fritzbox gewechselt habe, habe ich weder mit meinem TouchPad, noch mit zwei Pre 3 Verbindungsabbrüche gehabt. Liegt also wohl am Router.


    Möglich, wobei ich bei vier verschiedenen Routern (Speedport, DIR-855, DIR-605 und ein DIR-xxx mit DD-WRT) das nicht so recht glauben mag. Zumal es kein Gerät, egal ob Touchpad, Laptop, Smartphone (außer Pre3) oder sonstwas, Probleme mit irgendeinem der Router hat. Aber vllt ist der Pre3 ja auch eine Diva :D


    Viele Grüße
    Frank

  • Probleme mit dem WLAN hatte ich mit meinem Speedport auch ständig, seit ich vor einer Woche auf eine Fritzbox gewechselt habe, habe ich weder mit meinem TouchPad, noch mit zwei Pre 3 Verbindungsabbrüche gehabt. Liegt also wohl am Router.


    So unterschiedlich sind die Erfahrungen: Bei mir sind diese Probleme erst mit der Fritzbox aufgetreten, beim WNDR-Router hatte ich das nicht. Aber nachdem ich die Fritzbox jetzt um anderthalb Meter versetzt habe, ist der Empfang sowohl auf der Couch als auch im Bett :peinlich: erstklassig und das ständige Wechseln beim Modeswitcher Vergangenheit :boogie: