[APP] Simyo Guthaben App

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe gestern was zusammengehackt was ich kurz vorstellen möchte: Die App zeigt mit ihrem Icon einfach dein aktuelles Simyo Guthaben an. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich greife (wohl unerlaubt) auf die offizielle Simyo API zu, dadurch ist es aber möglich die Daten präzise und mit wenig Datenaufkommen zu bekommen. Ich versuche mal wen bei Simyo zu erreichen, ob das geahndet wird. Falls wer da Kontakte hat, bitte melden.


    Wenn wer trotzdem testen möchte (wie immer, keine Garantie für nix) melde sich doch mal per PM.


    Hier zu guter Letzt noch ein paar Screenshots


    [Blockierte Grafik: http://omoco.de/simyoguthabenapp.jpg]

  • Simyo gibt da leider bei einer Flat nur sehr knappe Informationen preis. Halt das gleiche was man auf der Homepage auch sieht, ich glaube <75% 90% und 100%


    Aber das könnte man theoretisch einbauen ja. Ich weiß nicht wie es ohne Flat aussieht, sollte man dann aber genauer bekommen.

  • Superidee! Könnte man auch noch andere Daten abfragen, etwa das verbrauchte Datenvolumen?

    die menge kann man mit "NetStat" anzeigen lassen, das auch an einem konfigurierbaren tag den zähler auf 0 zurücksetzen kann.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • die menge kann man mit "NetStat" anzeigen lassen, das auch an einem konfigurierbaren tag den zähler auf 0 zurücksetzen kann.


    Netstat zeigt aber nur die angefallene Datenmenge Byte-genau an und hilft m.E. nur um die Drosselgrenze zu erkennen. Bei taktgebundenen Abrechnungsmodellen ist die Aussagekraft sehr eingeschränkt.