NDrive funktioniert nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinen NDrive. Ich nutze das Navi schon seit Monaten auf dem Pre2 aber leider musste ich feststellen das NDrive seit kurzen nach den Start sofort wieder geschlossen wird, auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Habe aktuell WebOS 2.2.4 installiert, kann mir jemand helfen ? Bin beruflich oft unterwegs und bin auf ein funktionierendes Navi angewiesen. Navit ist zwar nicht schlecht findet aber nicht alle Straßennamen und muckt auch öfters rum. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Sage schon einmal danke :)

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Oh je, das kenne ich. Habe auch einen Pre 2, auch WebOS 2.2.4. Ich hatte das gleiche Problem. Pre Zurücksetzen und Neuinstallation haben nicht funktioniert. Ich habe eine ganze Weile im Netz gesucht. Dann wurde ich fündig. Ich habe mir die Version 11.4.01 (33934) herunter geladen und mit Preware WebOS Quick Install installiert. Es hat funktioniert. :thumbup: Nach Neuinstallation lief das Programm stabil und hat sich die gekaufte Karte (DACH ca. 650MB) herunter geladen und funktioniert seit dem wie vorher. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, woher ich die hatte... :verwirrt:
    Auf meinem Rechner habe ich die ipk-Datei noch ( ca. 65 MB).

  • Hallo Leute,
    ich habe bis heute NDrive noch nicht ans laufen gekriegt, kann mir denn keiner helfen ?


    Gruß
    MiniMAX74

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Hallo Buddy,


    konnte ich leider nicht ausprobieren, Nordi hat sich danach nicht mehr gemeldet. Habe auch versucht die Datei im Netz zu finden, aber auch hier hatte ich leider kein Erfolg :(

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Hier ein Verweis auf einen anderen Thread zu diesem Thema: NDrive für den Pre3?
    Dort wird direkt auf eine Datei zum Download verwiesen und auch auf das Beta-Forum. Vielleicht kommt man damit weiter, habs nicht getestet.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • So, habe die Datei von Nordi bekommen und es funktioniert einwandfrei. Die Lizenz wurde erkannt und die Karten konnte ich sofort runterladen :)
    Danke nochmal an Nordi und allen anderen :)


    Gruß
    MIniMAX74

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • hilfe, hilfe, ich habe genau dasselbe Problem. nDrive startet nicht, obwohl ordentlich über den App-Store bezogen und von nDrive selber gibt es keine Hilfe. Und diese 11.4.01 Version habe ich auch nicht finden können. Bestünde die Möglichkeit mir da weiterzuhelfen? Wäre super! Probiere schon seit Monaten das Problem zu lösen :schnieft:
    Habe ein hp Veer - webOS 2.1.1 - und des geht um nDrive11
    tausend Danke
    Olaf

  • hilfe, hilfe, ich habe genau dasselbe Problem. nDrive startet nicht, obwohl ordentlich über den App-Store bezogen und von nDrive selber gibt es keine Hilfe. Und diese 11.4.01 Version habe ich auch nicht finden können. Bestünde die Möglichkeit mir da weiterzuhelfen? Wäre super! Probiere schon seit Monaten das Problem zu lösen :schnieft:
    Habe ein hp Veer - webOS 2.1.1 - und des geht um nDrive11
    tausend Danke
    Olaf


    Zwei Beiträge höher findest du einen Link und dort dann noch einen auf eine aktuelle Beta-Version 12 von Ndrive. Du brauchst nur eine Version größer 11.4.01.
    Die Version funktioniert für Pre3 und Veer.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich habe da manchmal das Problem, das keine (3G) Datenverbindung verfügbar ist und Ndrive dann auch nicht will.

    bei mir startet NDrive auch bei komplett abgeschalteter Datenverbindung. Die Lizenzprüfung gibt es m.W. nur beim Herunterladen der Karten.

    Grüße, thg


    When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

    Einmal editiert, zuletzt von thg ()