Palm Treo 650. Internet surfen sehr lahm. Blau.de (E-Plus nutzer) + Blazer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dir wird leider nur eine Datenverbindung via GPRS durch die grünen Häckchen oberhalb der Signalstärke durch PalmOS angezeigt. Du kannst probieren mit dem Stylus auf die Signalstärke zu tippen - eventuell stehen dann da Details.
    Von Deiner Beschreibung passt das aber von der Geschwindigkeit (Du nutzt ein Gerät aus 2004), andere Handy-Browser dieses Baujahres zeigen heute gar nichts mehr an.
    Viel schneller wird das nicht, außer Du legst Dir einen pre (besser ab pre2) zu.

  • Gibts bei Java im Programm (oder bei den Systemeinstellungen für Java) nicht die Möglichkeit den verwendbaren Speicher zu definieren?
    Schau mal nach.
    Durchaus möglich, dass das sogar im Opera mini zum einstellen geht (hab ich nie verwendet).


    Ansonsten hilft da nur Googeln und auch hier im Forum suchen - soweit ich mich erinnere gibt es durchaus ein paar Leute, die Opera mini zum laufen gebracht haben.

  • Also mit 1mb läuft es. Ab und an hängt.


    Ich teste es mal mit 4 MB.


    Im hintergrund rennt eh nix (Glaube ich zumindest^^ Also nur das SB und natürlich Java.)


    Treshold hab ich auf 16k(Im netz gelesen)


    Aber mit Opera ist das surfen viel schneller (Nicht nur weil der die Sites komprimiert sondern auch läd der einfach schneller.


    Ich gebe rückmeldung;)


    Hm mit 4 mb hängt der auch ab und an. Läd die seite nimmer. muss dann die bat entfernen :( Mal 8mb probieren^^)


    €: ah ich hab ja den soft reset button^^

  • Als langjähriger Palmianer kann ich dir sagen, dass der Opera-Browser definitiv nicht stabil läuft. Mein Treo 680 und Centro sind immer wieder eingefroren - trotz optimaler Einstellungen von Skybert. Klar, mit dem Opera Mini und EDGE surft es sich recht schnell (für Palm-Verhältnisse). Aber was hilft das, wenn der Treo regelmäßig einfriert.


    Ich habe es dann vorgezogen, weiterhin mit dem integrierten Blazer-Browser zu surfen. Mobile Internetseiten werden bis heute ordentlich angezeigt, normale Seiten natürlich nicht mehr, da ist die Technik zu alt.


    Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich mich meinem Vorredner anschließen, es kommt bissl darauf an, ob du in geschlossenen Räumen oder draußen bist. 300 KB in 20 Sekunden sind vollkommen okay. Wobei viele mobile Internetseiten unter 100 KB bleiben.


    Was in jedem Fall Sinn macht, ist, den Browser-Cache regelmäßig zu leeren. Das kann man beim Blazer automatisch einstellen.

  • Hmmm. Aber im Blazer wird fast immer unkomprimiert die Normale seite Aufgerufen :(


    Habe jetzt mal die Einstellungen vom TX übernommen.


    Hm. Mit JVM 5.7.2 + Opera 4 und Einstellungen vom TX rennt es schon länger wie vorher und sogar schneller :)


    Werde mal versuchen diesen Post vom Treo zu editieren