Palm Treo 650: Wie beende ich eine Anwendung richtig ?

  • Ja ich habe das Handbuch gelesen aber nix gefunden.
    Ich drücke immer den Homebutton kann mir aber nicht vorstellen das ich damit eine Anwendung komplett schließe......
    Einige Anwendungen (LJP zb) gibt die möglichkeit per Menü richtig zu beenden.


    Mir gehts darum das ich keine lust habe das programme vlt im RAM verweilen....

  • Wundert mich, dass noch keiner der Cracks hier geantwortet hat.


    (Also korrigiert mich, wenn ich irre!)


    Also soweit ich weiß schließt der Treo die Programme, sobald Du auf was anderes klickst. (Ausnahmen bestätigen die Regel, d.h. einige wenige Programme - wie z.B. das Terminprogramm - müssen für Erinnerungen natürlich immer im Hintergrund laufen)


    Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme wegen "noch offener Programme". Da ich mit einem Ersatzakku arbeite, ist spätestens nach ca. 4 Tagen arbeiten ein Akku-Wechsel angesagt, bei dem sowieso alles wieder "genullt" wird.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Naja um den Akku scherts mich nicht.


    Geht um den Opera Mini bei dem brauch ich jeden Freien Ram. Weil ab und an habe ich 4,1mb freien ram und manchmal 3,4....


    Ich glaube ich schieß mir günstig nen palm 700p. (ich will einfach nen Smartphone mit Tastatur (wegen den GB emulatoren ect.)

  • um den Speicher/Cache möglichst frei zu halten bieten sich 2 Lösungen an:
    - nachts mit 2playme automatisch einen Reset durchführen (das war meine Lösung)
    - mit http://hobbyistsoftware.com/reset-doctor-more.php Resetdoctor den Cache überwachen lassen und bei Bedarf den DB Cache leeren lassen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Quote

    Aber Opera wird dich nie glücklich machen...

    +1 8)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Nen :verwirrt: Palm Pro sieht interresant :oh-je: aus heißt wahrscheinlich: Einen Palm Pro sieht interessant aus.
    Und übersetzt könntest Du in etwa "Denkt Ihr, der Palm Pro wäre eine Alternative für mich?" meinen, vermute ich...


    Meine Antwort auf die Frage (Du hast ja offiziell keine gestellt) so wie ich sie deute, lautet:
    Ist
    PalmOS DEIN Betriebssystem, Du hast vielleicht viele Programme dafür
    und möchtest sie nicht missen - dann lautet die Antwort "nein". Denn der
    Palm Pro ist ein Gerät mit Windows Mobile als Betriebssystem
    (Nachfolger des Palm Treo 750).
    Für PalmOS Freunde kommt der Treo 680 oder Palm Centro in Frage.
    Andernfalls: schau nach den Geräten
    Treo 750 (hatte ich und war sehr zufrieden, der 750 ist jetzt billig zu haben) oder
    Treo Pro (Umstieg vor allem wg. des integrierten GPS...ich bin noch sehr zufrieden damit)


    Viel Erfolg beim Suchen nach "Deinem" Palm :thumbup:

  • Nein. Programme habe ich nicht die Wichtig sind.


    Da mein Treo
    geschenkt war nutze ich es eigentlich wirklich nur zum
    Telefonieren,etwas surfen und halt zum GB daddeln im zug zur arbeit ;)


    Ich probiere erstmal UCWEB.


    €:UCWEB funktioniert nicht richtig. (Auflösung stimmt nicht usw)


    und die neuen version bekomme ich mit den jad daten nicht installiert-.-