iPod - nix als Probleme ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann in die allgemeine Apple Verdrossenheit nicht länger einstimmen. Hatte die auch eine Zeit lang. Dann habe ich mich mit der Firma beschäftigt. Jetzt sehe ich klarer.


    Apple und seine Geräte sind keine Weltwunder und keine Heilsbringer. Aber sie sind verdammt gut durchdacht. Letztlich immer einen Schritt vor den anderen. Man kann auch ohne Apple glücklich werden. Aber mit geht auch. Und bei mir herrscht zur Zeit die Phase "mit".


    Bin gespannt, ob es ohne Jobs genau so gut weitergeht. Denn er war Apple. Niemand sonst.


    Slubber

  • sry, ist OT
    @slubber
    Du hast ein I-Gerät? Wirklich?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • slubber hat sich die memoiren von steve jobs angetan und ist seither sein jünger.
    das haben heilsbringer so an sich - immer erst sterben müssen, bevor die verehrung anfängt :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Danke, Cecil, für den schönen Spott. Das erheitert doch immer wieder.


    Ich habe mir für die nächsten Jahrzehnte vorgenommen, die Scheuklappen etwas zu stutzen. Und Apple ist, vor allem, wenn man die Biografie von Jobs kennt, eine Firma, die die "Juser-Ickspieriänz" auf die Spitze trieb (treibt). Ich bin eigentlich nur Fan von dieser Sache, nicht vom Namen oder vom Design. Das Design ist gut. Aber ich ziehe mich daran nicht hoch. Ist mir doch wurscht, wie ein PC aussieht. Er muss flutschen.


    Insofern haben sich hier in meinem Haushalt bereits ein MacBookPro, ein AirBook, diverse I-Pods eingefunden. Und ich muss sagen: die Chose läuft gut. Man darf allerdings nie vergessen, dass man für gute Medizin das Doppelte bis Dreifache zahlt. Und so ist es bei Apple auch. Ich habe natürlich auch Tonnen von PCs rumstehen. Aber die machen nicht ganz so viel Laune, gerade vom Nutzungswert her gesehen. Da gibt es immer irgendwie einen Haken. Und als Laie sind Haken nicht besonders witzig.


    Aber um hier gerecht zu sein: die Tastatur des MacBookPro, auf der ich hier schreibe, ist so schlecht, dass ich darauf kein Buch schreiben möchte. Der Druckpunkt ist zu unzuverlässig. Viele Buchstaben kommen nicht. Man muss höllisch aufpassen.


    Und mein PRE wird es noch eine Weile machen. Warum sollte ich auf Iphone umsteigen. Ich telefoniere doch nur damit. Und das kann es perfekt, das PRE. Und der Hotspot ist mein Liebling. Über den kommuniziere ich gerade von hier aus. :oh-ja:


    Slubber

  • Man darf allerdings nie vergessen, dass man für gute Medizin das Doppelte bis Dreifache zahlt.


    Dabei darfst du aber eins nicht vergessen: den Wiederverkaufswert. Ich hab nach 2 Jahren Nutzung für mein Pre ganz sicher gleich viel oder mehr bezahlt als für das jetzige iPhone. Aber bei der Anschaffung muss man schon erst mal schlucken, stimmt schon. ;) (Wobei ich meine webOS Geräte natürlich nicht verkauft hab, nur rein theoretisch meine ich ;) )

  • Geschmäcker und Watschen (=Ohrfeigen) sind verschieden, wie der Österreicher sagt.


    Fakt ist, dass es "DAS" Gerät nicht generell gibt. Es gibt immer nur das für die eigenen Wünsche und Geschmäcker best angenäherte Gerät. Bei Apple stimmt für mich halt generell Preis-Leistung nicht. Obwohl die Leistung gut ist, ist sie das nicht für mich wert. Zum Preis eines Apple Notebook Pro konnte ich einen superspitzenklasse Alienware Laptop kaufen, der bessere Grafik und schnelleren Prozessor drin hat, genauso stylish ist und wo - was für mich am Wichtigsten ist - meine geliebten MMOs super gut drauf laufen.
    Außer WoW gibts derzeit noch kein Top-MMO das am Apple rennt und seien wir uns ehrlich: Bootcamp macht einen PC draus, da reden wir dann nicht mehr über einen Apple.


    Ich hatte auch iPhones und war nicht übertrieben zufrieden damit. Gründe hatte ich hier schon mal genannt. Es stört mich aber auch nicht, wenn jemand die Geräte super findet, das ist für mich voll ok, vielleicht mit der einen Einschränkung, dass ich Poser nicht verdauen kann. Diese Leute zeigen ihre Apple Produkte mit der selben Inbrunst, mit der sie sich einen Protzer-Heckspoiler an den Golf kleben.
    Aber nicht jeder Poser ist Apple Nutzer und vize versa.


    Daher sehe ich das alles sehr gelassen. Man muss nicht jedem Lemminge-Trend nachlaufen. Ich hab die Teile ausprobiert und abgehakt.


    Zurück zum Problem: wie stehen die Aktien nun beim Threaderöffner? Hast Du das Problem lösen können?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Schade. So ein bisschen Spott tut einem doch manchmal gut. :)


    Falls Du nächste Woche in München sein solltest, können wir ja mal ein spottbilliges Bier trinken gehen.


    Slubber

  • es soll gehen, also probier´ ich´s aus :)


    dauert aber etwas, denn ich werde meinen sohn doch nicht an meine sauber getaggte mp3-sammlung lassen.
    ich krich die krise, das sind >20.000 titel, nicht auszudenken wenn der dann in MM eine falsche taste drückt ....
    der soll sich seine mal schön selber einrichten ... :)


    Um das Risiko zu vermeiden dass er deine Musiksammlung zerstört gib ihm eine schöne Kopie deiner Sammlung, auch wenn es dich eine neue Festplatte kostet ......... ist immer noch besser als du ärgerst dich über eine Beschädigung 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • und wenn mir dann ein produkt vorschreibt, wie ich das zu tun habe, dann weckt das revolutionsgefühle. :)



    am rande ... es muss doch möglich sein, das verhalten des iPod wegen der nicht gemerkten SSID mal negativ anzumerken ... denn das isses nun mal. nicht standardmäßig, nicht benutzerfreundlich und auch nicht "richtig", denn es mag ja auch fälle geben, in denen der besitzer des iPod am WLAN gar nicht herumfummeln kann und dann, wie ich hier, erstmal nachfragen muss, wie das denn geht. da darf man ruhig mal anmerken, dass das ein armutszeugnis ist :)

    Das mit den Revolutionsgefühlen kann ich nachvollziehen. Da der iPod allerdings bei meinem Junior nicht MEINE Anbindungen braucht, hab ich da alles einfach mal hingenommen und siehe da, es klappt. ;o)


    Des Weiteren: Bei MIR ist es immer möglich negative Dinge anzumerken. Obwohl ich eben in dem Fall glaube, dass Deine Probleme eben selbstgemacht sind. Revolutionsbedingt! ;o)


    Denn momentan stehst Du - so wie ich das sehe - ziemlich alleine mit Deinem Problem da, weil keiner - inkl. mir und meiner versteckten SSI - ein Problem hatten. Eingetragen, funzt.


    Momentan überlege ich sogar, ob man Apple nicht sogar mit Palm vergleichen kann. Palm hat damals (Treo) zwei gute Geräte in eines gepackt und viel, viel Software machen (lassen). Palm hatte Kult-Faktor... und ähnlich ist es momentan mit Apple. Viel Software. Das einzige was anders ist, ist dass das System wohl viel geschlossener ist, als bei Palm. Was heutzutage allerdings manchmal eher ein Vor- als ein Nachteil ist.


    Sorry, will auch keinen Philosophie-Krieg anzetteln, sag nur - wie Du - meine bisherige Erfahrung / Meinung.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • ... Momentan überlege ich sogar, ob man Apple nicht sogar mit Palm vergleichen kann. Palm hat damals (Treo) zwei gute Geräte in eines gepackt und viel, viel Software machen (lassen). Palm hatte Kult-Faktor... und ähnlich ist es momentan mit Apple. Viel Software. Das einzige was anders ist, ist dass das System wohl viel geschlossener ist, als bei Palm. Was heutzutage allerdings manchmal eher ein Vor- als ein Nachteil ist.


    ....


    Also das würde Palm wahrscheinlich freuen, wenn es denn so wäre.
    Fakt ist aber leider, dass die Palm Smartphones außer in Amerika nirgends sonst wo so richtig Fuß gefasst haben und Palm seinen Kultcharakter wohl schon in den 90ern hatte und ab 2000 kontinuierlich durch "am Markt vorbeidenken" verloren haben.


    Was den iPod betrifft und das Problem des Threaderöffners: mich würds wundern, wenn der iPod das wirklich nicht könnte. Denn die Technik ist jetzt nicht so viel anders als in einem iPhone (beim iPod Touch sogar in vielen Punkten ganz identisch) und dort funktioniert das gut.
    Ich würde daher auch ein vollständiges Zurücksetzen mit alternativem Neuaufspielen der Firmware empfehlen...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ist das mit der iTunes-freien Musikverwaltung noch eine Anliegen?
    a) DiskAid (setzt aber auch zuvor die Installation von iTunes voraus)

    b) Ubuntu/Rhythmbox (z.B. in Virtueller Maschine "VMware Player"). Hat den Vorteil, dass man ausprobieren kann, was Ubuntu so drauf hat ...

    Würde mich aber, ehrlich gesagt, auch eher auf iTunes einlassen. Man kann seine CD-Sammlung bei Bedarf auch als MP3 importieren (oder Apple-Formate nach MP3 exportieren) und ist dann auch für andere Systeme offen.
    Gruss,
    Bobo

  • Ich habe meine gesamte Schallplattensammlung auf iTunes (als aac) gelöscht und komplett neu als mp3 eingespielt, nur um kompatibel zu Autos und anderen Fahrzeugen (Boote usw.) zu sein.


    Da zeigt sich halt, dass ein eigenes Format auch seine Nachteile hat.


    Slubber

  • Ich habe meine gesamte Schallplattensammlung auf iTunes (als aac) gelöscht und komplett neu als mp3 eingespielt, nur um kompatibel zu Autos und anderen Fahrzeugen (Boote usw.) zu sein.

    Und wo steht geschrieben, dass für die Erstellung von Dateien im MP3-Format zuvor die entsprechenden AAC-Dateien gelöscht werden müssen?


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Moin Slubber,
    die hättest Du doch auch innerhalb von iTunes als mp3 integrieren können.
    Dann geht aus iTunes heraus auch der Exportnach mp3 (... wenn die Import-Einstellungen auf mp3 umgestellt sind).
    Externe Geräte kannst Du dann auch direkt aus dem itunes-media-Verzeichnis per Finder füttern.
    Gruss Bobo

  • Gute Frage, Logic.


    Mein Auto akzeptiert per USB Stick nur mp3-Dateien. Das ist leider so. Und deshalb sind für mich die aac-Dateien letztlich sinnlos (geworden). Denn beim Rüberkopieren von iTunes auf den Stick (fürs Auto) werden die aac-Dateien mitkopiert. Und die führen dann im Auto zu "leer" Dateien mit einem führenden Punkt (.beatles ....).


    Insofern habe ich mich entschlossen, der aac-Datei den Rücken zu kehren.


    Slubber