Keine Internetverbindung am TP über WLAN-Hotspot (Pre3)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bekomme an meinem TouchPad keine Internetverbindung mehr über die WLAN-Hotspot App des Pre3.
    In der Vergangenheit hat das immer gefunzt.
    Im Detail:
    Die WLAN-Hotspot App läuft auf dem Pre3
    Am TP wird der Hotspot auch gefunden
    die Verbindung wird hergestellt und steht!
    Aber es geht kein Internet
    (der Pre hat allerdings eine Verbindung mit dem Internet)
    Hab einen Simyo Tarif


    :(
    Hat jemand auch dieses Problem?

  • Hatte die gesamte letzte Woche (bei einem Seminar ohne Wlan-Hotspot) das gleiche Problem mit Simyo.
    Die Lösung ist zwar etwas nervig aber doch denkbar einfach.


    Ich habe den Pre3 neu gestartet und unmittelbar danach "freeTether" (über Preware zu beziehen) nicht WLAN-Hotspot gestartet.
    Und siehe da Tethering funktioniert! Sobald die App freeTether beendet wird, lässt sich ein erneute Verbindung nicht mehr herstellen.
    Es hilft dann wieder nur ein Neustart.


    Ich hoffe die Info bringt Dir was. :)

  • Ich habe auch einen Simyo Tarif und habe das gleiche Problem. Mit einer T-Mobile karte funktioniert es. Denke mal, dass Symo das irgendwie unterbindet.


    Gruss
    M. Popp


    dachte ich auch erst, kann aber glaube nicht der grund sei, denn andere clients, zm bsp. Ein anderer pre können uber die Verbindung ins netz. Nur der TP geht nicht. Es liegt also nicht grundsätzlich am pre bzw. WLAN-Hotspots app oder der SIM. Nur das Zusammenspiel mit dem TP funzt nicht.

  • "Hat jemand auch dieses Problem?"


    wirklich niemand in diesem Forum mit einem Pre und TouchPad?

  • Ich hab das Problem immer noch nicht gelöst. :(

    Zitat

    Im Detail:
    Die WLAN-Hotspot App läuft auf dem Pre3
    Am TP wird der Hotspot auch gefunden
    die Verbindung wird hergestellt und steht!
    Aber es geht kein Internet
    (der Pre hat allerdings eine Verbindung mit dem Internet)


    Ich muss korrigieren: Auch andere Geräte/Clients können über den WLAN-HotSpot keine Internetverbindung aufbauen. D.h., es liegt nur am Pre3/ WLAN-Hotspot.
    Die App-Einstellungen sehen so aus:

    wie sieht das bei Euch aus?

  • Hm, hast du meinen Beitrag denn nicht gelesen, ich habe doch schon auf den entsprechenden Faden verwiesen? Es liegt an der Firewall. Eine dauerhafte Abhilfe ist mir leider auch nicht gelungen... Nach jedem Boot muss ich die Befehle neu eintragen.

  • Hm, hast du meinen Beitrag denn nicht gelesen, ich habe doch schon auf den entsprechenden Faden verwiesen? Es liegt an der Firewall. Eine dauerhafte Abhilfe ist mir leider auch nicht gelungen... Nach jedem Boot muss ich die Befehle neu eintragen.


    Sorry, doch habe ich deinen Beitrag gelesen. Danke. Leider bin ich nicht so fit im Umgang mit dem Terminal-Programm oder Eingaben über die Console.


    Oben schreiben welche. dass es bei Ihnen funktioniert. Einfach so, ohne Befehle einzutragen?


    lg. haribo