TealOS wird wieder weiterentwickelt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Für alle die Ihren Treo, Centro, T|X o.a. WebOS-Feeling verschaffen wollten und zu spät kamen oder jetzt wollen: Durch Zufall bin ich drauf gestoßen, dass TealOS wieder gepflegt und auch verkauft wird. Hintergründe habe ich noch nicht recherchiert, aber das ist auch erst mal zweitrangig. Es gab ja einige die ihre PalmOS Geräte damals mit diesem Launcher "aufgewertet" haben. Dann hatte Palm die Einstellung des Verkaufes bewirkt.
    Ich habe es gleich mal aktuell auf meinen Centro gezogen (die alten gekauften Versionen sind kostenlos updateberechtigt) und ich finde es nach wie vor herausragend.


    Gruß Jayway


    PS. Nein, ich bekomme keine Provision. 8)

  • Welche Version hast du?
    Auf der HP finde ich v1.54 vom 30.09.09 und vom 03.01.12

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Aktuell habe ich jetzt Version 1.54 drauf. Die letzte Beta vor Verkaufsstopp war imho 1.43, zumindest läuft die noch auf dem TX. Die aktuelle weist einige Änderungen gegenüber der alten Variante auf dem TX auf.


    Gruß Jayway

  • läuft das denn mittlerweile rund?


    ich glaub mich erinnern zu können, dass der treo dadurch grottenlangsam wurde und einiges nicht mehr so funzte, oder?


    hat es eigentlich noch einen vorteil bis auf das "look and feel", d.h. wird z.b. ein besserer browser installiert?

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • ich glaub mich erinnern zu können, dass der treo dadurch grottenlangsam wurde und einiges nicht mehr so funzte, oder?

    außer das es "schicker" ist, hat sich bei mir auf dem T3 und TX nichts verändert. Problem ist allenfalls, das TealOS zus. Speicher benötigt der von anderen Programmen gebraucht wird. Einzige mir bekannte Anwendung die dieses Problem hat, ist Garmin Mobile XT.



    Zitat

    hat es eigentlich noch einen vorteil bis auf das "look and feel", d.h. wird z.b. ein besserer browser installiert?

    Nicht das ich wüßte.

  • außer das es "schicker" ist, hat sich bei mir auf dem T3 und TX nichts verändert. Problem ist allenfalls, das TealOS zus. Speicher benötigt der von anderen Programmen gebraucht wird. Einzige mir bekannte Anwendung die dieses Problem hat, ist Garmin Mobile XT.



    Nicht das ich wüßte.

    Danke für die Info. Dann lohnt sich das für mich nicht. ;o)

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.