Systemtöne gehen nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat für folgendens Problem mit meinem Pre2:


    Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass, nachdem ich Musik über Kopfhörer gehört habe, anschließend die Systemtöne nicht mehr funktionieren, bzw. nur noch über Kopfhörer. Auch normale Anwendungen, wie Youtube oder Radio gehen nur über Kopfhörer. Der Akkuladeton, sowie der Klingelton gehen aber nach wie vor, also am Lautsprecher liegt es nicht. Außerdem springt sofort die Sprachsteuerung an, wenn ich den Kopfhörer anschließe.


    Beim ersten Mal hat sich das Problem nach einer gewissen Zeit "von selbst" erledigt, aber jetzt besteht es schon seit gestern Abend.



    Ich bin für alle Tipps dankbar :)



    Viele Grüße


    Harald

  • Schon mal versucht den Kopfhörerbuchse mehrmals ein- und auszustecken. Hatte so ein Problem auch schon mal mit dem Pre2. Das dachte die ganze Zeit, dass der Kopfhörer eingesteckt war, bzw merkte nicht, dass ich ihn rausgesteckt habe.
    Wenn das nicht hilft Cewa oder ein Taschentuch so rollen, dass es in die Buchse passt und dann versuchen ein wenig zu "reinigen". Bei mir gings erst nachdem ich es "gereinigt" habe...

  • Schon mal versucht den Kopfhörerbuchse mehrmals ein- und auszustecken. Hatte so ein Problem auch schon mal mit dem Pre2. Das dachte die ganze Zeit, dass der Kopfhörer eingesteckt war, bzw merkte nicht, dass ich ihn rausgesteckt habe.

    Das hatte ich als erstes gedacht, hat aber nicht geklappt.


    Wenn das nicht hilft Cewa oder ein Taschentuch so rollen, dass es in die Buchse passt und dann versuchen ein wenig zu "reinigen". Bei mir gings erst nachdem ich es "gereinigt" habe...

    Ich hatte es mit einem Zahnstocher versucht, was nichts gebracht hat, das Zewa hat leider auch nicht geholfen. Aber ich versuche es weiter.




    @holo650:


    Das Programm kann ich ja mal ausprobieren, vielleicht klappt es dann ja, danke jedenfalls für den Link.

  • Wie auch in anderen Fäden hier im Forum beschrieben (und damals bei meinen Pre's erfolgreich angewendet):
    - kräftiges in die Steckeröffnung hineinpusten
    - Druckluft
    - das Pre in die Hand "klopfen" (vorher durch "in die Steckeröffnung schauen" den Kontakt lokalisieren, der den Lautsprecher ausschaltet und somit die Richtung festlegen, in die "geklopft werden muss)
    Teilweise sind mehrere Versuche notwendig.
    P.S. Irgendwann wurde es mir zu frustierend. Seitdem verwende ich nur noch Bluetooth und habe keine Probleme mit der Buchse mehr :D

  • Ich sehe schon, ich stehe mit dem Problem nicht alleine 8) Vielleicht sollte ich mir auch mal die Lösung mit dem Blauzahn überlegen, denn wenn ich jedes Mal klopfen, reinigen oder pusten muss, ist auch mir das auf Dauer zu frustrierend X((


    Danke jedenfalls an alle für Eure bisherigen Antworten und Tipps.



    Übrigens: Eben während dem Schreiben dieses Threads scheint sich der Kontakt wohl gelöst zu haben, jetzt geht es wieder......

  • Jetzt habe ich eine vielleicht etwas blöde Frage, aber mir fehlt die Erfahrung mit Bluetooth-Geräten:



    Wenn ich ein beliebiges Bluetooth Headset kaufe, kann ich dann auch meine Musik über das Headset hören, ohne dass ich die Kopfhörerbuchse benutzen muss? Oder anders gefragt, kann ich alle Kopfhörerfunktionen nutzen, so als ob ich den Kopfhörer angeschlossen hätte (mit dem Vorteil, dass kein "störendes" Kabel am Palm eingesteckt werden muss)?



    Wäre schön, wenn mich hier mal jemand aufklären könnte ;)



    Gruß, Harald

  • Mit dem SonyEricsson WM600 funktionieren alle Kopfhörerfunktionen, man kann einen beliebigen Kopfhörer mit 3,5 Klinke einstecken und es liegt bei Amazon preislich bei knapp 29,00 in schwarz oder weiß.
    Kann sich 3 Geräte merken und hat noch ein Radio drin.


    Das haben hier einige, größere Klagen sind mir nicht bekannt und ich benutze es auch regelmäßig - nachdem mein Pre2 die gleichen Symptome gezeigt hat wie Deiner, wieder konsequenter....


    Grüße


    Michael

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

  • Wenn ich ein beliebiges Bluetooth Headset kaufe, kann ich dann auch meine Musik über das Headset hören, ohne dass ich die Kopfhörerbuchse benutzen muss? Oder anders gefragt, kann ich alle Kopfhörerfunktionen nutzen, so als ob ich den Kopfhörer angeschlossen hätte (mit dem Vorteil, dass kein "störendes" Kabel am Palm eingesteckt werden muss)?


    Ein "beliebiges" Headset wird nur dann Dir die Musik ins Ohr schicken (ohne das Du die Kopfhörerbuchse benutzt), wenn es das Bluetooth-Profil A2DP unterstützt. In der Regel unterstützen diese dann auch das Starten und Stoppen der Tracks, sowie das Vor- und Zurückspringen zum nächsten bzw. letzem Track. Und die Lautstärkeregelung sollte es dann auch können. Die Pre können A2DP von Hause aus, für den Treo 680 benötigst Du eine extra Software (ich glaube die hiess Softick AudioGateway oder so ähnlich).
    Edith sagt: Auch ich verwende das SE MW 600 zur vollsten Zufriedenheit.

  • Das haben hier einige, größere Klagen sind mir nicht bekannt ...


    Für mich ist das Teil gerade zum Telefonieren oder Radio hören auch optimal, aber die Komprimierung des Streams zwischen Headset und Telefon führt bei anspruchsvollen Hörern zu Irritationen, weil leider die Höhen etwas abgehackt und leichte Störgeräusche in leisen Passagen zu hören sind.


    Hier nochmal das ganze Thema: Headset mit Lautstärkeregelung

  • Hallo,



    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Genau dieses Headset habe ich schon in die Favoritenliste bei Amazon gesetzt. Dann werde ich es jetzt bestellen :)



    Gruß, Harald

  • Ich hab diesen BT-Kopfhörer. Bin zufrieden. Klingt gut, man hört auch Nebengeräusche (wichtig beim Radfahren) und er läuft 1a am Pre incl. Fernbedienung.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug