Google Maps (auf Veer) funktioniert nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich bisher Google Maps seltenst genutzt habe, musste aber jetzt feststellen, dass es auf meinem Veer überhaupt nicht mehr funktioniert. Die App wird geladen, die Seite bleibt weiß und nichts passiert mehr.

Ist das so bzw. ist es so, dass es nicht läuft oder liegt as an meinem Veer? Ich weiß, dass es da diverse Probleme gab, bin aber nicht auf dem Laufenden.

Das Alternativapp das sonst immer empfohlen wird (BFGMaps), hatte ich installiert, komme damit aber überhaupt nicht klar.

Danke euch und Grüße

• Also meines Wissens ist Google Maps unter webOS tot. D.h. auch die App, die nichts anderes macht als sich einer mobilen Seite von Google Maps zu bedienen, von Google abgeschaltet wurde. Also nicht die Mobilversion sondern der Zugriff von webOS daruaf. Stattdessen wurde ein Softwareupdate auf Basis der Bink Maps von Microsoft als Ersatz dafür gepusht. Sollte das für Dein Gerät nicht der Fall sein, evt. im Catalog mal nach Maps oder Karten suchen. Hier im Forum und auch bei webosnation werden auch Wege beschrieben für den Parallebetrieb.

• Hallo,

also ich möchte so vorgehen wie hier beschrieben:
    Google Maps durch HP Maps deinstalliert - Chance, es wiederzubekommen?

hab ich danach mit Internalz gesucht und unter
    /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.palm.app.googlemaps/app/assistants/app-assistant.js gefunden.
    Dort hab ich an den Pfad in Zeile 3 http://maps.google.com/maps/mm eingesetzt

Genau das habe ich gemacht aber unter "/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications" ist der Eintrag "com.palm.app.googlemaps" gar nicht vorhanden. Was nun?

Es handelt sich um mein Veer, gekauft vor ca. 6 Monaten. Meiner Erinnerung nach hat die Google Maps App auf meinem Veer von Anfang an noch nie funktioniert.

Danke euch!