HP Data Messenger - Fotos immer unscharf... außer bei Super-Nahaufnahmen

• Ich bin seit Jahren Palm treu und gleichzeitig windows mobile...vom Treo 750 zum Treo Pro und nun versuchsweise beim HP Data Messenger gelandet.
    Für meine Zwecke ist das eine recht gute Sache, Navi flutscht, alle meine Programme laufen - ich wähle situativ zwischen Touchscreen und Tastatur... alles gut. Eigentlich.
    Was mich tierisch annervt ist die Qualität der Fotos. Natürlich sind 3MP heute kein Argument mehr. Allerdings konnte ich mit dem Treo Pro immer recht schöne Schnappschüsse machen, wenn unsere Kids mal wieder eine "super Idee" hatten und der Fotoapparat wieder mal nicht dabei war. Das kann ich mit dem Data Messenger gerade mal vergessen.
    Die Bilder werden unscharf und gerade bei der kleinsten Bewegung des Motivs geradezu unbrauchbar.
    An sämtlichen Einstellungen habe ich schon rumgefummelt, Auflösung, Fokus etc. Nichts hilft. Ich frage mich langsam, ob das wirklich eine Murkskamera ist, die lediglich zum abfotografieren von Visitenkarten ganz gute Dienste leistet. Ich hatte mir vor allem deshalb eher bessere Ergebnisse erhofft, weil sie - im Gegensatz zum Treo Pro - sogar über eine "Blitzlicht" Funktion verfügt...
    Habt Ihr Tricks und Kniffe für mich auf Lager, wie ich die Ergebnisse verbessern kann (ohne Handywechsel ... ;-)) oder gibt es mglw. sogar eine Software-Lösung?
    Ich bin für jeden Rat dankbar!
    Freundliche Grüße in die Runde & Danke im Voraus! :rolleyes: