Fehlende Patches für WebOS 2.2.4

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich vermisse schmerzlich 2 der für mich wichtigsten Patches auf dem Pre 3 / WebOS:


    1. Einen Zeichenzähler für die SMS.


    2. Die Möglichkeit, bei der Uhr Alarme detaillierter einrichten zu können (nicht nur Mo-Fr und WE, sondern für jeden einzelnen Tag und auch für jeden Alarm einen individuelle Klingelton). Auch wäre es klasse, wenn es den Patch wiedergäbe, der die Uhren-App gleich mit den Alarmen öffnet.
    Weiß da jemand was, oder ist das ein ähnliches Problem wie der App-Launcher nicht mehr patchbar ist?


    Des Weiteren funktioniert der Patch, der den Light Bar bei aktiven Apps ausschalten soll, bei mir nicht korrekt. Er leuchtet nämlich trotzdem mittendrin ab und an auf.
    Doch generell gibt es bei mir genau an dieser Stelle Probleme (egal ob mit oder ohne Patch): Will ich nämlich eine App schließen, klappt das oft nicht beim ersten Tippen, sondern erst beim zweiten oder dritten.
    Aber ich schweife an...

  • Zu 2 Alarmeinstellungen:


    Also ich komm damit problemlos hin - die Optionen musst Du ja nur anklicken:


    a)Dort wo täglich steht ist Einmal klingeln (für today), täglich, Wochentags und Wochenende einstellbar
    b)Bei Klang kannst Du Dir unterschiedliche je Eintrag aussuchen.


    Wenn Du damit mehrere Alarme kombinierst, bekommst Du in der Regel alles gut eingestellt - den Rest kannst Du über Termine (auch da gibts unterschiedliche Wiederholungen die Du im Kalender machen kannst)


    Zusätzlich gibts dafür einige Patches und Apps.


    Wenn der Touchscreen nicht gleich reagiert, ist entweder Schmutz, oder eine unverträgliche Schutzfolie drauf - oder ein Hardwaredefekt => ich würde mich in diesem Fall mit dem Support-Chat unterhalten (aber vorher nochmals sichern und mit dem webOS-Doktor zurücksetzen).

  • Der Touchscreen reagiert nur beim Verkleinern manchmal nicht sofort. Ansonsten allerdings schon.


    Zur Alarmoption: Mit der Uhr ist der Alarm, so wie ich ihn brauche, nicht möglich. Mit dem Patch dagegen schon.
    Ich muss mo, mi, do um 6:15 geweckt werden, di gar nicht und fr. Uum 6:55.
    Aber du hast Recht: Das geht natürlich über den Kalender. Aber da ist das Ändern nicht mit so wenigen Schritten (ein-/ausschalten) möglich wie beim 1.4.5-Patch. Und wie man für jeden Alarm im Kalender andere Klingeltöne einstellt, wüsste ich auch nicht.

  • Den character-counter hab ich auch installiert, eine Version 2.2.4-0. Die funktioniert nicht. Wo bekomme ich die alte Version her?


    Die mit der "0" am Ende sind doch nur Platzhalter bis der Patch für die entsprechende webOS Version angepasst ist, oder?
    Auf jeden Fall gibt es hier den alten http://ipkg.preware.org/feeds/…-counter_2.1.0-17_all.ipk

  • und hier scheint es auch eine verbesserte version zu geben:
    http://forums.webosnation.com/…character-counter-10.html

    Tatsächlich :thumbup: .


    Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und den Patch aus Posting #194 über WOSQI installiert
    (bin mir nicht sicher, ob ich die beiden Files hier einfach anhängen dürfte).


    Der Zähler reagiert schön schnell und falls man 'Tweaks' installiert hat, kann man auch noch die .json Datei
    (Endung .txt vorher entfernen) ins Verzeichnis
    /media/cryptofs/apps/usr/palm/services/org.webosinternals.tweaks.prefs/preferences
    schieben und zwei Einstellungen über Tweaks vornehmen.



  • Das habe ich versucht. Durch den Download konnte ich den Zähler installieren, doch die .json-Datei hat bewirkt nichts. Ich habe mir Tweaks runtergeladen und wollte die Datei in den Ordner "preferences" schieben - doch den gab es gar nicht. Also habe ich ihn selbst erstellt, was - wie schon befürchtet - keinen Effekt hatte. Somit wird die json-Datei in Tweaks nicht angezeigt.
    was muss ich tun, damit das funktioniert?
    Was muss ich tun, um die json-Datei zum Laufen zu kriegen? Denn es wäre mir wichtig, neben dem Character-Counter auch noch angezeigt zu bekommen, wann die n&chste SMS begibbt. Die erste ist bei 160 Zeichen voll, aber die 2. nicht bei 320 sondern bei 308 oder so...

  • Falls du 99 Cent investieren magst, bietet 'Timepiece' aus dem AppCatalog sehr komfortable Einstellmöglichkeiten für Alarme.


    Leider lässt sich die App nicht (mehr?) herunterladen. Es kommt nur die Fehlermeldung:


    "Unerwartetes Problem
    App Catalog konnte die letzte Aktion nicht fertigstellen. Versuchen Sie es später erneut. PMTPAMS3006."


    Was tun?


  • Das habe ich versucht. Durch den Download konnte ich den Zähler installieren, doch die .json-Datei hat bewirkt nichts. Ich habe mir Tweaks runtergeladen und wollte die Datei in den Ordner "preferences" schieben - doch den gab es gar nicht. Also habe ich ihn selbst erstellt, was - wie schon befürchtet - keinen Effekt hatte. Somit wird die json-Datei in Tweaks nicht angezeigt.
    was muss ich tun, damit das funktioniert?
    Was muss ich tun, um die json-Datei zum Laufen zu kriegen? Denn es wäre mir wichtig, neben dem Character-Counter auch noch angezeigt zu bekommen, wann die n&chste SMS begibbt. Die erste ist bei 160 Zeichen voll, aber die 2. nicht bei 320 sondern bei 308 oder so...


    Also wenn es den "/media/cryptofs/apps/usr/palm/services/org.webosinternals.tweaks.prefs/preferences" Ordner wirklich bei Dir nicht gab dann hast du ein grundsätzliches Problem mit der Tweaks-Installation würde ich sagen. Dieser Ordner ist eigentlich da (siehe mit z.B. Internalz Pro) und hat die Rechte 777 also alle 9 auf + im Internalz und dort liegen eben normalaerweise auch alle json Files die die Tweaks-Patches konfigurierbar machen (also sollten dort schon die Dateien sein die du jetzt schon im Tweaks Optionen anbieten).


    Was hast du denn sonst so in diesem Ordner /media/cryptofs/apps/usr/palm/services/org.webosinternals.tweaks.prefs/ für Verzeichnisse+Dateien?


    Ah und ich sehe gerade, wenn du diese Datei im webosnation Forum heruntergelden hast : eu.ekstergans.patches.messaging-character-counter.json.txt, dann sollte die .txt Dateiendung entfernt werden.
    Ausserdemn gibt es wohl Inkompatibilitäten mit den Sconix Advanced Patches - einfach mal den Thread dort lesen.

  • Hallo,


    bei mir sind da folgende Ordner drin:


    assistants
    configurations


    Im Ordner assistants befinden sich mehrere js-Dateien (get-assistant, list-assistant, scan-, set-, utils-Prefs, utils-toolbox).
    Im Ordner conf. befindet sich der Ordner dab, darin wiederum 2 weitere Ordner
    kinds
    permissions


    In beiden ist folgende Datei
    org.webosinternals.tweaks.prefs


    Im Hauptordner Tweaks gibt's dann noch die Dateien


    org.webosinternals.tweaks.prefs.json
    org.webosinternals.tweaks.prefs.service
    services.json
    sources.json


    Falls ich falsch installiert haben sollte (wobei ich in Preware ja nur auf "installieren" geklickt habe, w&re ich f)r eine Anleitung dankbar.
    Oder gehört da noch ein anderes Programm dazu?