Pre-Plus-Safe/Restore-Datei auch für Pre 3 kompatibel?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich beim Aufspielen meines Profils vom Pre Plus auf den Pre 3 kaum Probleme hatte, war es umgekehrt eine Qual: Meine ganzen Apps wurden nicht mehr automatisch installiert, sodass ich sie mir wieder mühsam zusammensuchen musste.
    Damit das im Falle eines Falles nicht wieder passiert, führt wohl kein Weg daran vorbei, für den Pre 3 ein neues Profil zu erstellen.
    Wäre es da möglich, die Save/Restore-Datei einfach vom Plus auf den Pre 3 zu kopieren, sodass sie dann auch funktioniert? Dann hätte ich schon mal mein Preware-Patch-Liste sowie meine Einstellungen von WLAN und Bluetooth etc.

  • Super, das wäre schon mal eine kleine Erleichterung.
    Die Memos kann man sich ja alle per Mail schicken lassen. Nur wie ich das mit meinen Kontakten machen soll, weiß ich noch nicht. Man kann zwar jeden einzeln exportieren, aber da ist man irre lang beschäftigt...

  • Kontakte kann man sich alle in eine vcf Datei bündeln lassen:



    Auf der Telefontastatur eingeben:


    #*66 62 3#


    sendet alle Kontakte als ein vcf File auf die USB Partition des Telefons
    (ist in einem versteckten Verzeichnis)



    Dieses vcf File kann man dann unter dem neuen Profil öffnen und wieder einspielen.


    Habe ich auch schon gemacht, klappt einwandfrei.


    Holo

  • Das USB Kabel braucht man nur um den VCF-File auf den Computer zu speichern.


    man kann den file auch direkt von Internalz per email o.ä. verschicken, ist bei mir nur einige kb groß.



    Holo

  • Hmmm.
    Also es kommt ja erst ein Hinweis:


    Step 1: Export File


    Dann folgt:


    Step 2: Connect USB cable


    Verstehe ich dich richtig, dass man den letzten Schritt nicht ausführen muss, um die Daten auf dem Pre zu sichern? DIe sind dann praktisch schon nach Step 1 drauf?

  • Ja, scheint so zu seint. Unter -temp liegt eine Datei mit Namen PmMigration.vcf, mit heutigem Datum und passender Uhrzeit. Das muss sie wohl sein.


    Woher hast du denn diese Tastenkombi? Die steht doch sicher nicht in der normalen Bedienungsanleitung? Und wenn nicht: Warum eigentlich nicht? :D

  • Hab mir die PDF runtergeladen und fand die nicht allzu erhellend. Auch der Trick mit dem Exportieren der Kontakte stand da nicht drauf. Vielleicht gibt's noch ein weiteres Trick-PDF?


    Eine Frage noch ur exportierten Kontakte-Datei, da ich das momentan nicht testen kann: Werden da auch die eingebetteten Fotos mit gesichert oder muss man die dann neu hinzufügen?
    In der eigentlich Kontakte-Datei sind die Fotos ja auch dann noch enthalten, wenn die Originale gar nicht mehr auf dem Rechner sind.