Pre3 zurücksetzen, alle Daten wieder herstellen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Pre 3 macht immer mehr komische Sachen, der letzte Urlaub ist ihm wohl nicht bekommen. Ausland ohne UMTS hat ihm den Rest gegeben :)


    Aber mal ernst.
    Ich habe viele wichtige Daten, in vielen Programmen die ich keinesfalls verlieren darf. Leidvoll erfahren musste ich bei einem Teilverlust schon, dass bei weitem nicht alles mit der eingebauten Sicherung und Save&Restore gesichert und/oder wieder hergestellt werden kann.


    Ich würde mich freuen, wenn wir hier zusammen ein Vorgehen ausarbeiten könnten um alle Daten zu sichern, und auf einen anderen Pre 3 bzw. nach dem Dr. wieder herzustellen. Die Liste der Programme ist lang, vielleicht hat aber jemand praktische Erfahrung und kann ein Vorgehen beschreiben, das erst allgemein und später verfeinert wird.
    LinkTipps, wie, guck mal hier auf der englischen Seite da auch schon mal jemand gesagt wie es gehen könnte brauche ich nicht!


    Danke.

  • Um einfach mal einen Anfang zu machen ...


    Spontan denke ich bei der Datensicherung an:
    1. die eingebaute Sicherung im webOS-Profil,
    2. Save&Restore,
    3. Export und Import von Daten bei einigen Apps,
    4. die Paketliste in Preware,
    5. die gesicherte USB-Partition.


    Weitere Daten (Kontakte, Kalender, Notizen, etc.) wird man durch Synchronisation mit Web-Apps wieder herstellen können.


    Aber bei Daten, die bis hierhin noch nicht erfasst sind, dürfte es schwierig werden. Daher wahrscheinlich dieser Thread :rolleyes: .
    Womöglich kann man z.B. mit 'Internalz' nach den Datenbanken für einzelne Apps suchen, aber ich weiss nicht, ob man die
    so ohne weiteres identifizieren kann. Wenn sie sinnvoll benannt wurden vielleicht. Aber stecken die relevanten Daten immer
    in eigenen Dateien?


    An dieser Stelle reiche ich den Staffelstab mal weiter ... :pfeift: