Google Maps back on the Pre von Preware - lässt sich nicht installieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe heute das hier entdeckt. Leider bekomme ich beim Versuch, die App zu installieren sofort einen Installationsfehler auf meinem Pre Plus, obwohl das Programm doch laut der Beschreibung sogar auf 1.4.5 laufen soll.
    Hat jemand eine Idee?

• Yep, richtig geil dass sich da mal jemand dran gesetzt hat. Hab auch direkt mal ne PayPal Spende auf den Weg geschickt.

Weiß jemand wie man bei Klicktel die Maps-Anzeige der Adressen auf diese vernünftige Google Maps App lenkt? Habe es schon über "Standardanwendungen" versucht, das klappt aber nicht.

• Ja, die App ist schon allein von der Optik ein Hammer. Nicht ganz selbsterklärend wie die Originale, aber wenn man's mal verstanden hat, passt's.
    Auch zeigt Google meine tatsächliche Fahrtzeit erfahrungsgemäß genauer an (wohl mit ca. 100 km/h berechnet, währen bin wohl von 110-120 ausgeht).
    Was mir allerdings auch hier sehr fehlt, ist die Möglichkeit, Favoriten zu speichern oder dass sich die App wenigsten die letzten merkt.
    davon ist bei der Version für meinen Pre Plus 1.4.5 ja auch keine Spur, aber die App auf dem Pre 3 kann das immerhin. Und diese Option ist mir tatsächlich am allerwichstigsten.

• Ja, Verkehr kann man bei den Einstellungen zwischen den beiden Lupen aktivieren.

Gruß

Robbycop

Aahhhh! Danke. Hatte oben bei den Layern geschaut. :thumbup:

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• nee, habe ich auch schon - vergeblich - gesucht ....

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Heute kam ja mal wieder ein neues Update dieser Google-Maps-Version.
    Einige Sachen sind mir da generell noch unklar bzw. bekomme ich sie nicht hin.

1. Ich habe über mein Google-Konto meine Heimadresse angegeben. Die App zeigt mir aber immer eine kalifornische Adresse an... Wie bekomme ich meine echte Adresse da rein?

2. Man kann ja nun mit tap-and-hold leicht Pins in der Karte festlegen. Die Adressen erscheinen dann auch in einer Liste. Aus der Karte bekommt man die Pins relativ leicht raus. Aber in der Liste bleiben sie stehen. Öffnet man die App neu, sind die Pin-Adressen aus der Liste verschwunden. Leider aber alle, nicht nur die, deren Pins ich aus der Karte entfernt hatte.
    Wie kann man Adressen dauerhaft in der Liste stehen lassen?

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid...