Stärkerer Akku

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem stärkeren Akku ("Extended Akku"), wie er z.B. bei Amazon angeboten wird? Laut der dortigen Beschreibung hat der Akku eine doppelte Leistung, bei einem vergleichbaren Akku soll sich die Standby-Zeit verdreifacht haben. Nachteil ist wohl die Dicke des Akkus, der eine neue Abdeckung nötig macht, die aber beiliegt.

Bevor ich jedoch jetzt knapp 20 Euro investiere, wollte ich gerne mal wissen, wer evtl. schon dieses Teil gekauft hat und wie zufrieden er / sie damit ist. Und wird das Pre auch nicht zu klobig dadurch? Und - paßt das auf dem Pre2?

Vielen Dank und viele Grüße

Harald

• soweit ich weiss, hat sich ein TS damit erledigt, das war auch schon bei den mugen so.

erfahrungen mit dem 2800er von mugen kann man hier nachlesen.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Das pre wird wahnsinnig kantig dadurch. Keine Ahnung was das für ein Akku ist, aber die Abdeckung lässt nichts gutes vermuten.
    Mit TS ist Touchstone gemeint, also wenn du über den auflädst dürfte der Akku wegen der neuen Abdeckung nix für dich sein.

• Danke für die Antwort. Da mein Original-Ladegerät kaputt ist, funzt mein Touchstone momentan ohnehin nicht, also das wäre dann kein Problem. Aber die Klobigkeit stört sicherlich. Danke jedenfalls für die Antworten bisher.

• Da mein Original-Ladegerät kaputt ist, funzt mein Touchstone momentan ohnehin nicht, ...

es geht jedes ladegerät, dass die auf dem original angegebenen daten halbwegs erfüllt. sowas ist zB bei amazon schon für unter 10 euronen zu haben, zB dieses hier oder auch dieses.
    zum anschluss an den TS braucht´s dann noch das passende kabel, was aber bei deinem original-ladegerät dabei gewesen und hoffentlich nicht kaputt ist :)

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Ich hatte mir schon ein Ersatzladegerät bestellt, aber leider erst zu spät gemerkt, dass es zu schwach für den TS ist. Aber ich nutze es einfach so, in dem ich es direkt einstecke. Aber für 10 Euronen kann ja nicht schaden, ein passendes Ladegerät zu kaufen, das Kabel ist auf jeden Fall noch vorhanden und nicht kaputt :)