Bei meinem Pre 3 tun sich seltsame Dinge, bei jedem Auf und Zuschieben wird die Sprachwahl aktiviert, und die Lautstärke des Klingeltons geht um drei viertel nach unten. Die Systemtöne gehen auch runter, obwohl das nicht angezeigt wird. Ich helf mir mit TouchVol, aber es nervt ohne Ende. Hat irgendwer eine Idee??

Auf- und Zuschieben aktiviert die Sprachwahl
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ist bei mir eins von mehreren Problemen.
Inzwischen gehen auch die Volume-Tasten nicht mehr (der Microschalter klickt, aber es tut sich sonst nichts).
Es gibt regelmäßige Luna-Restarts
Das Gerät riecht verbrannt
Hotspot-Anwendung geht nicht (auch nicht Free Tether).
Bei aktiviertem WLAN ist der Akku in 4 bis 6 Stunden leer.etc ...
Habe bereits mit PalmChat konferiert. Die wollten Bilder meines Pre3 haben um sicher zu gehen, dass er nicht runtergefallen ist oder so (ist er nicht, er ist wie im Neuzustand).
Angeblich werde ich nun angerufen ... schau ma mal.Ich hab sicherheitshalber schon mal meinen alten Pre Plus ausgegraben und auf den Touchstone zum Laden gelegt. So hab ich dann wenigstens ein Ersatzgerät (mein iPhone steht ja zum Verkauf).
Ich kann Dir also nicht helfen, aber ich denke bei mir ist es ein Hardwareproblem.
-
Das mit der Volume Taste ist bei mir auch.
Mal die Frage an die App und Patch Schreiber. Wäre das Problem per Patch zu lösen? Ich benutze die Sprachsteuerung eh nie.
Vielleicht geht es ja auch mit internalz... -
Du kannst die Sprachsteuerung bestimmt deaktivieren in dem Du unter /usr/palm/applications den Order der Sprachsteuerungsanwendung umbenennst. Wäre einen Versuch wert, wenn's schiefgeht müsstest Du im schlechtesten Fall doctorn.
-
Ich bin bis dahin gekommen, aber der Ordner lässt sich nicht umbenennen oder löschen. Die in den Videos gezeigte Auswahlliste öffnet sich nicht. Dafür geht Internalz immer weiter in die Unterverzeichnisse. Auch der Master Mode hilft da nicht. Geht das eventuell nur bei den media files? Oder hab ich da einen Denk- oder Handlungsfehler?
-
Ich bin bis dahin gekommen, aber der Ordner lässt sich nicht umbenennen oder löschen. Die in den Videos gezeigte Auswahlliste öffnet sich nicht. Dafür geht Internalz immer weiter in die Unterverzeichnisse. Auch der Master Mode hilft da nicht. Geht das eventuell nur bei den media files? Oder hab ich da einen Denk- oder Handlungsfehler?
Hat sich erledigt, mein Fehler.
Dafür steht da was von Linux Rechten, und umbenennen geht nicht. Lediglich: Information, Öffnen und Kopieren werden angezeigt. -
Information und dann oben im Eingabefeld den Namen ändern?
-
Nein, das Feld ist grau hinterlegt, da lässt sich nichts ändern. Auch im Master Mode von Internalz ist das so.
-
Ich kann in das Feld tippen und dann den Namen des Ordners ändern.
-
Hab es auch hinbekommen, allerdings ohne Unterstrich. Allerdings poppt die Sprachsteuerung weiterhin auf...
-
Änder mal noch die AppId in der appinfo.json und dann mach einen Neustart.
-
Ich hab die Zeile direkt in der Datei geändert. Das Ergebnis: alles beim alten...so langsam wird es unheimlich....
Sollte ich die Zeile vielleicht löschen oder gleich den ganzen Ordner? -
Es gibt sicherlich noch eine appinfo.json unter Resources/de_de oder so.
-
Auch gändert- das selbe in grün...
-
... etc ...
Habe bereits mit PalmChat konferiert. Die wollten Bilder meines Pre3 haben um sicher zu gehen, dass er nicht runtergefallen ist oder so (ist er nicht, er ist wie im Neuzustand).
Angeblich werde ich nun angerufen ... schau ma mal.
...Kleines Update zwischendurch:
Rat mal, wer sich nicht gemeldet hat?Frage an den Threaderöffner: bist Du schon auf einen grünen Zweig gekommen?
-
@ Buddy,- Nö, es hat sich nichts getan, ich hab noch ein wenig an dieser app jason Geschicht rum gefriemelt, aber das Problem blieb. Ganz löschen wollte ich(noch) nicht. Weil der erste Durchlauf des Herren Doktor ja nichts gebracht hat.
-