Mein Pre 3 ist von der Reparatur zurückgekommen. Ich hatte damit arge Probleme mit dem WLAN: Der Empfang wechselte hier von kein Empfang bis zu vollem Ausschlag, obwohl die Position des Geräts sich zum Router gar nicht veränderte.
Auch kam es in der Mehrzahl der Fälle vor, dass der Pre, wenn er "aufgeweckt" wurde, zwar vollen WLAN-Ausschlag anzeigte, er aber faktisch trotzdem keine Verbindung zum Router hatte. Meist half es dann, das WLAN am Gerät zu de- und dann wieder zu reaktivieren. Sehr lästig.
Der Service erkannte auf Garantiefall und schrieb sinnigerweise als "Vordiagnose", dass wohlmöglich der WLAN-Chip defekt sei.
Nun bekomme ich das Gerät zurück (und muss gleich sagen, da ich auf der Arbeit bin, konnte ich es noch nicht testen) und finde als "Repair Details" Folgendes:
Software Update
Screening
1. Ich hatte ja schon die neueste Software 2.2.4 drauf? Es dürfte also doch nicht viel bringen, diese noch mal aufzuspielen? Oder können gezielte WLAN-Software-Updates aufgespielt werden?
2. Was bedeutet "Screening"?
3. Warum steht da nicht etwas wie: Gerät funktioniert wieder?