Pre3 - Zugriff auf Dropbox und Boxnet plötzlich nicht mehr möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hey zusammen


    Ich habe auf meinem Pre3 einen Boxnet- und einen Droptox-Account eingerichtet. Bislang funktionierte der Zugriff problemlos. Seit heute kann ich aber weder auf den einen noch auf den anderen Account zugreifen. Auch das Hinzufügen eines beliebigen anderen Accounts funktioniert nicht - Quickoffice meldet mir immer "Fehler - Möglicherweise ist ihre Datenverbindung unterbrochen" (dies, obwohl ich sowohl über WLAN als auch über die 3G in's Internet kann und mein normaler Mailzugriff funktioniert, d.h. also offensichtlich die Datenverbindung keine Probleme macht). Über mein TP kann ich jederzeit problemlos auf beide Konten zugreifen.


    Kennt jemand von Euch das Problem und hat evtl. einen Workaround für mich? - Ich bin für jede HIlfe dankbar.


    Gepi


    P.S.: Keine Daten-Verbindungs-Relevanten Patches - Neustart des Pre3 (ohne Veränderung des Problems) schon x-mal gemacht.

  • Oha! Ich habe das gleiche Problem!
    Allerdings habe ichs erst gemerkt, nach dem Du davon geschrieben hast ;)


    Ich habe die Patches auch nicht, von dem Du geschrieben hast. Per Dropbaxfy kann ich allerdings ganz normal auf meine Daten zugreifen.


    Leider kann ich Dir bei dem Problem nicht helfen... außer mit der Aussage, dass Du nicht alleine bist ;)

  • Aha - Danke Roby. Darf ich kurz zurückfragen: Geht bei Euch die Erstellung eines neuen Kontos ebenfalls nicht? Früher kam da die Auswahlliste (Dropbox / Boxnet / Mobile-Me / Google-Docs etc.), jetzt aber die selbe Fehlermeldung wie unter Post 1 beschrieben. Ist das bei Euch ebenfalls so?


    Gepi

  • Ich habe auf meinem Pre3 einen Boxnet- und einen Droptox-Account eingerichtet. Bislang funktionierte der Zugriff problemlos. Seit heute kann ich aber weder auf den einen noch auf den anderen Account zugreifen.

    auf dem Pre 3 mit QuickOffice kann ich bestätigen das man kein neues Konto hinzufügen kann (vorher nie probiert).


    Auf dem TouchPad funktioniert das jedoch nach wie vor einwandfrei, genauso wie der Zugriff auf die Box.net-Daten, nicht jedoch mit Picsel SmartOffice.


    Vielleicht hat Box.net irgendwas an der API geändert ...

    Grüße, thg


    When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

    Einmal editiert, zuletzt von thg ()

  • Thx Gizmo - mal sehen, ob jemand im Ami-Land die gleichen Probleme hat. Wie im ersten Post gesagt: Am TP ist der Zugriff auf die Accounts problemlos weiterhin möglich und auch das Hinzufügen neuer Acconts, nuram Pre3 besteht das Problem bzgl. "Daten-Verbindung wahrscheinlich off".


    Bin gespannt auf News.


    Gepi

  • Hallo, gleiches Problem bei meinem Pre3.


    Beim ersten Mal habe ich die Mär mit den fehlenden Datenverbindungen geglaubt.


    Über Dropboxify funktioniert der Zugriff einwandfrei.



    Holo

  • Hallo,
    Ich habe einen Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4 drauf. QuickOffice funktionioert so weit, aber wenn ich versuche, mich mit Dropbox oder einem anderen Dienst zu verbinden, geht das nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich meine Internetverbindung prüfen soll. Die ist aber OK, alles andere funktioniert über das Internet und das QuickOffice-Problem habe ich unabhängig von der gewählten Internetverbindung (WLan, 3G, Edge, GPRS).
    Gibt es da schon eine Lösung?
    Viele Grüße
    Fred

  • Hey Fred


    Nein - soweit ich weiss nicht. Bei mir war das während MONATEN genau gleich - kein Lösung in Sicht.


    Am besten lädst Du Dir die App "Dropboxify" herunter. Damit kannst Du auf Deinen Dropbox-Account gehen und sämtliche Files direkt aus dem Account heraus öffnen. War für mich die beste Lösung.


    Gepi

  • Ich habe neben BOX.net (die 50 GB gab es ja gratis) auch eine Dropbox Account angelegt.
    Dazu habe ich mir für das Touchpad die App Dropboxify vor 1 Woche gekauft. Ich habe es bisher jedoch nicht geschafft mich über die App erfolgreich einzuloggen.
    Während der der Login über Quickoffice auf dem Touchpad klappt fünktioniert dieser aber nicht auf dem Pre3. Auch der Dropbox-Login über Picsel SmartOffice geht nicht.
    Der Kreis dreht sich ein Wolf. Das Passwort hat nur Zahlen GROß und klein Buchstaben und keine Sonderzeichen.
    Gibt es zu dem anscheinend alten Loginproblemenschon was Neues?
    Im App Catalog gibt es unter der Pre Version von Dropboxify bereits 2 aktuelle Rezensionen (vom 21.03.2013 und 09.03.2013) die auch über Login-Probleme berichten.


    Gruß
    Findra

  • Ist bei mir genauso, allerdings nur bei neuen Accounts. Bei bestehenden hingegen läuft es noch. Vermutlich hat Dropbox die API modifiziert, wo bestehende Verbindungen noch laufen, aber Neue von Dropboxfy mangels Anpassung des Entwicklers an die neue API keinen Zugang mehr finden.

  • Ja, Mist. Bei mir auch weder mit WinMob/RuttensoftCloudfiles, noch mit PixiPlus/Dropboxify möglich.
    Man hängt bei den Fremdanbietern , generell bei den ganzen Cloud-Services immer am Tropf der Update-Politik...
    ... bis zum bitteren Ende!