Mein Veer lädt nun schon seit einiger Zeit über da Netzkabel nicht. Über den TS ist das aber kein Problem. Die Kontakte habe ich gereinigt. Kopfhörer geht auch. Kann man das Kabel irgendwie testen?
Veer lädt über Kabel nicht
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Tja testen könnte man das Kabel nur wenn man es an einem anderen Veer probieren könnte, vielleicht kennst Du jemanden. Sonst fällt mir auch nicht viel ein...
-
Noch ein kleiner Tipp; reinige die Kontakte mal etwas, sowohl am Veer, als auch am Kabel. Bein "Einschnappen" ruhig noch mal etwas drücken, oder eben so hin und her "ruckeln", um wirklich sicher zu sein, dass die Kontakte auch funktionieren. Auch mal auf der anderen Seite des Kabels prüfen ob der USB entsprechend Kontakt hat. Wenn das alles nicht hilft, dann muss es entweder am Netzteil oder Kabel liegen.
Das ist halt leider die Schwachstelle beim Veer
-
Ist das Netzteil OK (selbes wie vom Touchstone)?
-
Das Ledekabel des Veer lässt sich problemlos mit einem billigen Multimeter (5€ bei Conrad - sofern nicht vorhanden) testen, da die Kontakte ja "frei" liegen.
Einfach Kabel anstecken und messen, ob die Spannung auch ankommt. Wenn ja -> Veer defekt. Wenn nein -> Kabel / Kontakt defekt.
Ich hoffe für dich auf letzteres -
gleiches Problem, aber nach einen Neustart des Veers hat es immer noch funktioniert.
-
Das Ledekabel des Veer lässt sich problemlos mit einem billigen Multimeter (5€ bei Conrad - sofern nicht vorhanden) testen, da die Kontakte ja "frei" liegen.
Einfach Kabel anstecken und messen, ob die Spannung auch ankommt. Wenn ja -> Veer defekt. Wenn nein -> Kabel / Kontakt defekt.
Ich hoffe für dich auf letzteresHab bei mir 4,7V gemessen