PIN am Pre- ändern [erledigt]

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Ihrs,


    ich habe es geschafft, ein zweites Familienmitglied zu WebOS zu bewegen. Vielleicht fällt es auch in die Kategorie "In der Not frisst der Teufel Fliegen", denn das Handy meiner Tochter tut nicht mehr wie es soll und so hat sie nun das alte Pre- des Papas in der Hand :D
    Nach der Konsultation des Doctors habe ich es auch geschafft, ein neues Profil anzulegen. Für die neue Prepaid-Karte hat es lediglich eine SMS ins Ausland gekostet. Da sie vorher nie eine Synchronisation mit dem PC gemacht hat, habe ich gestern abend mühevoll die Nummern der alten SIM-Karte auf den Pre- übertragen. Ein Kopieren der SIM-Kontakte auf den Pre ist ja bekanntlich nicht möglich (oder hab ich etwas übersehen?) und extra die Kontakte auf PC und dann ein Googlekonto eröffnen usw. war mir für die paar Nummern war mir dann doch zu viel. Jetzt stehe ich noch vor dem Problem, dass meine Tochter gern die gleiche PIN möchte, die Sie vorher mit der alten SIM-Karte hatte. Ich weiss aber nicht, wo ich die Funktion finde. Hier im Forum hab ich nichts gefunden. Im Handbuch hab ich natürlich auch geguckt und bin der Anleitung gefolgt, aber die Auswahl habe ich gar nicht. :verwirrt: Unter den Telefoneinstellungen finde ich nur den Eintrag "SIM Sperren", aber nichts von "PIN ändern". Was übersehe ich? Oder gibt es eine Tastenkombination mit * oder # und irgendetwas?

  • Danke Volki, das werd ich heute Abend ausprobieren ...


    Trotzdem: wo ist der Menüpunkt bei mir hin? Das Pre- hat durch den Doktor und das neue Profil keine Patches oder andere Programme drauf, die die Menüstruktur ändern. Kann es mit dem Provider zusammenhängen? Die neue Prepaiskarte ist von maXXim, telefoniert wird über vodafone.

  • Im Telefonmenü (grüner Hörer) unter Einstellungen und Konten kann man im Bereich Sicherheit
    unter "Sim-Karte Sperren" eine Nummer eingeben bzw. ändern.


    Holo

  • Auf "SIM-Karte sperren" bin ich drauf, aber als ich die PIN eingegeben habe, sagte er mir, dass sie falsch sei und nur noch zwei Versuche übrig wären. ein "PIN ändern" wurde mir nicht angeboten.
    Ich versuch das heute Abend noch mal in Ruhe. So lang darf meine Tochter das Handy nicht ausschalten (oder der Pre- nicht abstürzen :oh-nein: )

  • Also, erst mal musst Du die Nummer eingeben, die zuletzt auf der Sim Karte gespeichert wurde
    und dann kannst Du die Nummer ändern..... denke ich jedenfalls... ist schon lange bei mir her


    (kann aber auch sein, dass ich die Nummer auf dem alten Centro geändert habe)


    einen Versuch hast Du ja noch.... :D


    Holo

  • Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ich schwöre: gestern Abend war der Menüpunkt "PIN der SIM-Karte ändern nicht da. Jetzt ist er's ... :verwirrt:
    Wie dem auch sei, vielen Dank für Eure Hinweise.