Suche Palm OS SDK 4.0

  • Hallo an alle,


    vor kurzem habe ich mir einen alten Palm m515 in der Bucht ersteigert und würde nun gern ein paar Programme für das Gerät schreiben (just for fun). Dazu brauche ich allerdings die Palm OS SDK 4.0. Hat die jemand zufällig von euch die Software auf der Platte und kann mir diese zukommen lassen? Würde mich sehr freuen, denn 99% aller Links zur SDK funktionieren nicht mehr und 1% führ auf die WebOS SDK :(


    Gruß

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    Edited once, last by alpha ().

  • Jo, dass die 5er SDK auch ältere Versionen unterstützt habe ich zwischenzeitlich gelesen - aber danke für den Hinweis.


    @ Robert_Mützner: Wie groß ist denn die SDK? Wäre ein Versand via E-Mail möglich?

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Dank der Hilfsbereitschaft und dem Engagement einiger Forenmitglieder habe ich nun das SDK und auch zusätliche Entwicklung-Software.
    Das erste "Hello-World" läuft schon auf meinem M515 :)
    Wer also auch am Suchen ist, kann ich nun auch bei mir melden ;)

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Guten Tag liebe Palmfreunde,


    Ich möchte an diese Stelle die Gelegenheit nutzen und fragen, ob mir
    jemand netterweise die GCC-Header zum PalmOS SDK 5.0r3
    zukommen lassen könnte.


    Ich habe die Tage meinen alten Sony Clie TG50/E als leichtes und
    lautloses Lesegerät wieder entdeckt. Als Reader kommt plucker[1] zum
    Einsatz. Ich würde nun gerne die letzte CVS-Version von 2009 für meinen
    Clie selber übersetzen, um zu sehen, ob es irgendwelche großartigen
    neuen Features seit dem letzten Release, Version 1.8, aus dem Jahre 2004
    gibt. Zum Kompilieren auf einem Debian Sid brauche ich die Header aus
    dem PalmOS SDK 5.0.
    Die Version, die mir Thomas (alpha) netterweise zur Verfügung gestellt
    hat, ist leider an CodeWarrior angepasst und läuft nicht ohne weiteres
    mit m68k-palmos-gcc aus der prc-tools Toolchain.


    Deshalb meine Bitte an euch, seht doch noch mal in euren Archiven nach,
    ob ihr nicht die benötigten GCC-Header finden könnt. Sie sollten in
    einem Archiv mit dem Namen 'palmos-sdk-5.0r3-1.tar.gz' zu finden
    sein. Weiteres gerne per Mail.


    Grüße,
    Steve14
    ---
    [1] Plucker: http://www.plkr.org/

  • Ein großes Dankeschön für deine Hilfe, JayWay!


    Leider bricht der Kompiliervorgang ab, weil die Funktionen
    'DmSync' und 'DmSyncDatabase' nicht deklariert wurden.
    Ein Eintrag[1] im leider nicht öffentlich zugänglichen Bugtracker des
    Projekts[2] lässt vermuten, dass die gesuchten Header im Updatepaket
    'Garnet OS 68K API SDK (Fall 2004 Update)'[3] enthalten waren.


    Da es auch hier wieder keine öffentliche Downloadmöglichkeit mehr gibt,
    würde ich mich freuen, wenn ihr auch dieses Update für die
    prc-tools Toolchain in euren Archiven finden könntet.


    Gute Nacht,
    Steve14
    ---
    [1] 0002015: Can't compile - may be wrong SDK?
    http://bugs.plkr.org/view.php?id=2015
    [2] Plucker Bugtracker: http://bugs.plkr.org/
    [3] ACCESS Developer Network - Garnet OS 68K API SDK (Fall 2004
    Update): http://web.archive.org/web/[...]