Über 10 Jahre Nexave! -Ideen für die Zukunft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Usenet/NNTP-Diskussion erinnert mich an die "gute alte" BBS-Zeit. Wieso nicht gleich wieder mit nem 14.4 kbaud ZyXEL und 80x25 Terminal in ne Mailbox einwählen?

    weil E-Mail etwa dem gleichen Stand der Technik entspricht und niemand auf die Idee kommen würde sich über ein Modem und Terninal einwählen zu wollen.


    Nur weil man VDSL hat, muß man nicht unnötigen Daten-Müll produzieren, denn manchmal hat man dann doch nur noch Analog-Modem-Geschwindigkeit!


    Zitat

    Die Frage ist doch: Wer soll erreicht werden? Alte Hasen oder ein breites Publikum?

    Vor allem Mobile Anwender die u.U. nur eine schlechte oder zeitweise sogar gar keine Internet-Verbindung haben, für die sind Web-Foren so ziemlich das unbrauchbarste was es gibt. Und mit der richtigen App ist es völlig egal ob man das dahinter liegende Portokoll versteht oder auch nur kennt, man nutzt einfach den Dienst - wie E-Mail oder IM auch!


    Das "Hauptproblem" beim Usenet wäre, das der Anbieter schlechter Werbung schalten kann und das der Anwender weniger Multimedia-Schnickschnack benutzen kann ...