Pre 3 Reparatur Details

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute


    Hab grad meinen Pre3 von der Reparatur zurückbekommen (kann ihn erst am Abend zuhause zusammenbasteln).
    Auf dem "Return Form" steht bei den Repair Details / Technical Comments:
    ------
    Replacement 2nd hand flex
    Software update


    Software Upgrade, Live Call Passed, Quality Control Passed
    ------


    Grundsätzlich ist mir alles klar, nur was ist ein "2nd hand flex", das da ausgetausch wurde?
    Weiß da wer bescheid?


    Thx.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • nein....... die verbauen keine gebrauchten Kabel *dranglaub*


    Wär mir ehrlich gesagt auch egal, wenns das Problem löst (so Kabel nützen sich im wesentlichen nicht ab, wenn sie nicht thermischem oder mechanischem Verschleiß ausgesetzt sind). Und in meinem Falle scheint es so zu sein, dass die Reparatur geklappt hat *vorsichtig auf Holz klopf*


    Bisher keine Abstürze mehr.
    Akku hält noch.
    Geruch nicht mehr so verbrannt (eher mehr "Restgeruch" von früher)
    WLAN saugt Akku nicht mehr so schnell leer.
    Hotspot funktioniert.
    Laut-Leiser Tasten funktionieren.


    Was will der User mehr? Hoffen wir mal, dass es so bleibt :)
    ^^

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ps: den ersten Punkt muss ich nun doch leider revidieren. Hatte schon wieder zwei Reboots.
    Allerdings ist momentan WebOS 2.2.0 drauf (kam so aus der Reparatur). Gabs da nicht schon 2.2.4? Hab den Überblick verloren :verwirrt: :peinlich:


    Wenn ich mich richtig erinnere, kanns aber sein, dass nach dem Update der Hotspot wieder nicht geht...
    hmmm...


    Irgendwie schon recht blöd.
    :schnieft:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ps: den ersten Punkt muss ich nun doch leider revidieren. Hatte schon wieder zwei Reboots.
    Allerdings ist momentan WebOS 2.2.0 drauf (kam so aus der Reparatur). Gabs da nicht schon 2.2.4? Hab den Überblick verloren :verwirrt: :peinlich:


    Wenn ich mich richtig erinnere, kanns aber sein, dass nach dem Update der Hotspot wieder nicht geht...
    hmmm...


    Irgendwie schon recht blöd.
    :schnieft:


    Also ich habe auf meinem Pre3 webOS 2.2.4 und nutze den Palm Hotspot fast Täglich Im Hotel um meine Touchpad zu versorgen. Klappt ohne Probleme.


    Gruß
    HaPe

  • Also ich habe auf meinem Pre3 webOS 2.2.4 und nutze den Palm Hotspot fast Täglich Im Hotel um meine Touchpad zu versorgen. Klappt ohne Probleme.


    Gruß
    HaPe


    Mhm...


    Gestern hat sich der Pre OTA von allein auf 2.2.4 upgedatet. Und wenig überraschend geht heute der Palm Hotspot nimmer.


    Langsam hab ich die Faxen dick.
    :cursing:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • thg
    Danke für den Tip - aus irgendeinen Grund war ich der Meinung dass es für den Pre3 keine Version gibt.
    Am Veer kann ich über freeTether nur positives berichten.


    FreeTether gerade am Pre3 installiert und funktioniert auf Anhieb tadellos :thumbup:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Freethether hat schon beim letzten Versuch (vor der Reparatur) und auf meinem Pre+ (sowohl unter 1.4.5 als auch unter 2.0) nur eines gemacht: Akku leeren und dabei Eier wärmen (oder wo man den Pre grad liegen hatte).

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Kleines Update:


    Hab grad den Pre3 von seiner zweiten Reparatur zurückbekommen.
    Zur Erinnerung: eingeschickt hab ich den nach einem Chat mit Palm, weil er immernoch fallweise rebootet, die WiFi Hotspot/Freetether nicht funktionieren und der Akku nur mehr 4-6 Stunden hält.
    Man gab mir damals eine SRO Nummer zum erneuten Einsenden via DHL und versprach mir, einen neuen Akku zu schicken.


    Der Akku kam natürlich nicht.


    Der Pre ist nun wieder da. Gemacht wurden laut beiligendem Report:
    1) Screening (also eine Untersuchung)
    2) Software Upgrade (also ein Software Downgrade von 2.2.4 auf 2.2.0, so wie jedes mal. HP/Palm arbeitet wohl selber nicht mit 2.2.4)
    3) Live Call passed (Mal wo angerufen und verifiziert, dass man telefonieren kann).
    Dann haben sie es mir wieder zurückgeschickt.


    Gemacht wurde also: nichts.


    Als das Gerät gestern bei mir ankam baute ich meine SIM Karte ein (hatte zwischenzeitlich den Pre+ in Betrieb), baute alles zusammen, lud den Pre3 vollständig auf, meldete mich bei meinem Profil an, gab alle meine Passwörter neu ein, danach startete das Handy neu durch, dann legte ich noch ein PIN für die Bildschirmsperre fest und legte das Handy beiseite um zu warten bis alles synchronisiert war.
    Etwa 10-15 Minuten Später nahm ich es wieder in die Hand und tippte auf den On/Off Schalter um den Bildschirm einzuschalten. Der Bildschirm war blau, die PIN Abfrage erschien nicht.
    Ich drückte den On/Off Schalter erneut und der Bildschirm war wieder dunkel.
    Danach drückte ich wieder auf den On/Off Schalter und siehe da, die PIN Abfrage war da.
    Ich gab meine PIN ein und schwupp, Luna Reboot.


    Gute Arbeit, HPPalm...


    Naja, wird wohl wirklich Zeit das S3 zu kaufen und den Pre3 zur Sammlung der fehlgeschlagenen Kuriositäten zu legen.
    :oh-je:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Der Bildschirm war blau, die PIN Abfrage erschien nicht.
    Ich drückte den On/Off Schalter erneut und der Bildschirm war wieder dunkel.
    Danach drückte ich wieder auf den On/Off Schalter und siehe da, die PIN Abfrage war da.

    das tritt bei meinem Pre 3 auch ab und zu auf, meist nach einem Neustart wenn ich mich sofort danach anmelden will. Einmal aus/an löst das aber zuverlässig, stört also nicht.


    Zitat

    ch gab meine PIN ein und schwupp, Luna Reboot.

    Das habe ich hingegen nicht und ich würde jetzt vor allem mal beobachten was das WLAN tut, denn das scheint ja Dein Problem zu sein. Und im Zweifelsfall dann nochmal einschicken ...

  • @ Buddy


    Mir scheint, Du hat ein "Montagsauto" erwischt. Im Gegensatz zu thg würd ich es nicht noch einmal einschicken. Irgendwann langt es einfach. Ich versteh das, wenn meiner (und das ist auch schon der zweite) anfängt zu spinnen ist bei mir auch Feierabend. Es ist halt nur Schade, daß HP die WebOS Freunde, und damit seine Kunden so behandelt... ich hab das in der Betriebswirtschaft mal anders gelernt...

  • ...

    Das habe ich hingegen nicht und ich würde jetzt vor allem mal beobachten was das WLAN tut, denn das scheint ja Dein Problem zu sein. Und im Zweifelsfall dann nochmal einschicken ...


    Hi. Also WLAN grundsätzlich geht eh, ging auch schon vorher, aber den bereits angeschlagenen Akku blutet WLAN innerhalb von 2-4 Stunden aus. Ohne WLAN hält der Akku 4-6 Stunden.
    Hotspot geht natürlich noch immer nicht. Freetether hab ich noch nicht probiert, ich vermute allerdings dass es hier auch nicht anders aussieht. Warum auch, sie haben ja nichts getan.


    Ein drittes Mal sende ich das Gerät nicht ein. Ich werde ehestmöglich erneut den Palm Chat bemühen und hoffe ein Austauschgerät zu bekommen.
    Seit längerem schiele ich schon mit einem Auge aufs S3, und wenn der Austausch des Pre3 nichts wird, dann kauf ich mir halt wieder mal ein Android Gerät...


    Ich kann dann ja immernoch hoffen, dass es einen openWebOSport für das S3 gibt. Übrigens ist @openwebosport auch unter Twitter verfolgbar ;)
    Es wäre sicher nicht das schlechteste, von HP wegzukommen. Was Mobilität betrifft hat die Firma ja außer Notebooks genau gar nichts zu bieten (die Win8-Tablett Pläne wanken ja auch schon wieder). Da Mobility aber der Zukunftsmarkt ist, gebe ich HP keine Chance mehr, wenn sie nicht sehr bald mit irgendwas daher kommen (und sie sind eh schon viel zu spät dran).
    :oh-je:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.