Hotmail-Konto (Exchange) kann nicht eingerichtet werden

  • Hallo zusammen,


    ich kann mein Hotmail-Konto unter webOS (als Exchange mit m.hotmail.com) nicht mehr einrichten. Unter webOS 2 und 3 kommt die Meldung, dass der Nutzername oder das Password falsch seien. Unter webOS 1.4.5 können die Einstellungen des Posteingangsservers nicht bestätigt werden.


    Hat Microsoft etwas an den Hotmail-Einstellungen verändert, mit dem webOS nicht mehr zurecht kommt?


    Gruß
    Sven


    P.S.: Als POP3-Konto funktioniert's, aber dann fehlen mir natürlich der Kalender und die Adressen ...


  • ich kann mein Hotmail-Konto unter webOS (als Exchange mit m.hotmail.com) nicht mehr einrichten



    Das hatte ich letzte Woche auch. Die Synchronisation der Kalender ging auch nicht mehr in Richtung Pre-> Hotmail. Ich habe mir einen neuen Hotmail-Account angelegt und mit dessen Daten konnte ich mich wieder über den Pre anmelden. Die Kalenderdaten des "alten Hotmail-Account habe ich über die Freigabe-Funktion nach Thunderbird/Lightning exportiert und von dort dann wieder in den neuen Account importiert.


    Woran es weiß ich nicht, auf jeden Fall funktioniert mit dem neuen Account alles wie es soll.



    Dieter Dahmen

  • Die Anlage einer neuen Live ID kommt für mich leider nicht in Frage.


    Wie ich inzwischen herausgefunden habe, haben auch mehrere Android-Nutzer dieses Problem. Microsoft untersucht gerade die betroffenen IDs - mal schauen, ob sich da etwas ergibt ...

  • Die Anlage einer neuen Live ID kommt für mich leider nicht in Frage.


    Wie ich inzwischen herausgefunden habe, haben auch mehrere Android-Nutzer dieses Problem. ...


    Hast sich bei dir schon etwas ergeben?
    Meine Freundin hat ebenfalls Probleme mit ihrem Veer - Hotmail EAS. Seit dem 16.06 wurde der Account nun nicht mehr synchronisiert. Und auch manuell bzw. Email versenden geht nicht mehr. Passwort im Account wurde auch erneut eingegeben. Eine Fehlermeldung kommt keine.


    Microsoft untersucht gerade die betroffenen IDs - mal schauen, ob sich da etwas ergibt ...


    Wo hast du deine ID eingereicht? Über den Support bei Hotmail?


    Grüße
    Lutz

  • Ich kann die Probleme auch bestätigen und bin seit letzter Woche mit dem Service in Interaktion. Da werden immer irgendwelche Sachen in meinem Konto geändert, darüber hinaus sollte ich mein Kenntwort kürzer gestalten. Geändert hat sich aber bis jetzt nichts. Ich kann weiterhin das Konto weder über TP noch über Pre erreichen.


    Versuchsweise habe ich auch ein neues Konto eingerichtet. welches aber seit heute auch nicht mehr auf Kalenderänderungen reagiert.


    Sehr ärgerlich das Ganze und ich bin sehr gespannt, wie MS das Problem lösen wird.

  • Danke für die Info,
    wäre Super wenn du Infos vom Support weitergibst sobald sich was tut.
    Ich geben dann vorerst mal "abwarten und Tee trinken" weiter ;)
    Hoffentlich legt sich das in den nächsten Tagen wieder.


    Grüße

  • Danke, ich habe mich dort jetzt mal drangehängt. Hoffentlich kommt nicht irgendwann so eine Antwort wie "WebOS wird nicht mehr unterstützt".
    Sollen ja auch Googlejünger betroffen sein, das macht Hoffnung ;)

  • An und für sich hat das mit webOS nichts zu tun - viel mehr mit einem Fehler in der Konto-Verwaltung oder im EAS-Protokoll von Hotmail.
    Es würde mich nicht wundern, wenn diese Probleme systemunabhängig sind und auftreten.


    Das stimmt wohl, wenn man etwas quer liest gibt es wohl auch Androids und auch alte Win User, die Probleme haben


    Ich harre weiter der Dinge und gehe erst mal wieder zurück zu Google, auch wenn es lästig ist ...

  • zitat vom support:


    Ich werde Ihr Anliegen an unsere Experten weiterleiten, sodass dies genau untersucht wird.


    Wir antworten dann wieder hier, wenn es etwas Neues gibt.

  • Jupp, läuft wieder! Gestern habe ich Boris Schneider-Johne auf das Problem "angesetzt", heute läuft's wieder - ich rede mir einfach mal ein, dass das mein Verdienst ist und fühle mich ganz toll dabei. ;)