Palm Desktop Daten umziehen OHNE angemeldetes Gerät?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moinmoin...


    mein Windows XP bekommt heute zum letzen mal eine Neuinstallation spendiert. Meinen Treo680 hab ich vor einem Jahr aufs Altenteil geschickt, allerdings habe ich seitdem keine Möglichkeit gefunden, die Kalenderdaten aus dem Desktop wirklich KOMPLETT zu exportieren. Ich habe knapp 8 Jahre Kalenderdaten im Palm Desktop und möchte die ungern übern Jordan schicken. Leider bietet der Desktop keinen XML- oder CSV-Export für Kalenderdaten an.


    Momentan installiert: Palm Desktop 4.2.0


    Der Plan: die Datenverzeichnisse rauskopieren und auf dem neuen System in Palm Desktop 6.2. reinkopieren. Geht das so einfach? Muss das Handy dafür ein Profil im Desktop haben? Ist das Datenformat das gleiche bei 4.2 und 6.2?


    Oder ganz anders: gibt es irgendeine Exportfunktion, die alle Kalenderdaten in einem Standardformat ausgibt? Dann könnte ich mir die Installation sparen....


    es grüßt: Lakini

  • Freilich gibt's beim Palm-Desktop eine Exportmöglichkeit findest Du im Datei-Menü.
    Du kannst aber auch den kompletten Installationsordner (meistens C: Programme und/oder eigene Dateien) und das auf den neuen PC retourspielen und danach den Desktop drüberinstallieren.
    Dabei dann unbedingt denselben Profilmamen für den ersten Synch verwenden sofern Du nicht bei der Installation gefragt wirst und zur Sicherheit Palm überschreibt Desktop auswählen.
    Unbedingt vor der Aktion den Palm nocheinmal synchronisieren dann sollte alles übernommen werden.
    Wenn Du möchtest kannst Du Dir den letzten Desktop 6.2 vom Centro runterladen und auf die letzte Version upgraden.