Ich hab nix gemacht - Pre3 spielt keinen Sound mehr ab [gelöst, hoffentlich]

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich könnte ko...
    Bis ich endlich den Doctor von hp geladen habe, hat schon etwas gedauert. Dann habe ich die Anleitung befolgt (Batterie raus, wieder rein, Lautstärkeknopf gedrückt halten, USB-Zeichen abgewartet, an PC gestöpselt). Der Doctor hat den Pre3 auch erkannt und fing an zu laufen. Jetzt hängt er allerdings schon seit einer 3/4 Stunde auf 72% und geht nicht weiter. Die Anwendung läuft aber laut Taskmanager noch. Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass es morgen früh durch ist ...
    Falls nicht, kann ich einfach die Anwendung schließen und einen neuen Versuch starten (den Pre stöpsel ich nicht ab)?

  • Ich hababhebenden den Doktor von WebOS Intnals runtergeladen und dann den laufenden Prozess abgebrochen. Nach dem Neustart des Dokter hat es dann geklappt ... Jetzt warte ich noch die Wiederherstellung ab, dann sehen wir weiter.

  • So, nun ist's vollbracht. Nach der Synchronisation, bei der die Kalenderdaten vom Google-Konto nicht übertragen wurden :cursing: , hab ich voll Spannung die Klingeltöne aufgerufen, um den lieblichen Klang des Telefons wieder zu hören. Nix is ...
    Ich werde mich heute um's Einschicken kümmern ...

  • Bei mir hat der Doktor auch nichts gebracht. Dein Pre muß aber mit Sicherheit nicht eingeschickt werden. Versuche vorher noch einmal mein Tipp und spiele verschiedene Musiktitel über den PC ab. Lösche den ein oder anderen Musiktitel. Lösche das ein oder andere Foto/Video. Bei diesen Aktionen wird diese ominöse Media-Index-Datei wieder hergestellt. Anschließend den Pre vom PC "auswerfen" trennen und unmittelbar danach einen Neustart. Ich bin mir sicher, Dein Pre ist noch zu retten. Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen.


    Viel Erfolg. Gruß Findra

  • Hallo Findra,
    das habe ich ja schon gemacht. Ich habe Bilder angeschaut, Musik abgespielt, ein Video gelöscht und ein anderes neu aufgespielt. Das hatte aber auch nichts gebracht. Leider.

  • Ich bin gerade im wilden Chat mit einem Service-Mitarbeiter. Ich soll erst ein Test-Profil anlegen, bevor ein Reparaturauftrag durch geführt werden kann. So soll ausgeschlossen werden, dass der Fehler durch eine App verursacht wurde ...
    Ich guck mir am Wochenende im MM oder Saturn mal das Xperia P von Sony genauer an ... ;(

  • So, feddich ...
    Ich hab ein neues Profil angelegt - keine Änderung. Dann hab ich gesehen, dass meine USB-Dateien (Fotos, Musik) nach da sind. Erst, nachdem ich diese gelöscht habe, hat wieder alles funktioniert.
    Jetzt bin ich gerade dabei, mein richtiges Profil wieder herzustellen. Und danach dann wieder preware etc.
    Aber immerhin: ich muss den Pre3 nicht einschicken.
    Aber woran lag es nun? Das letzte was ich auf der USB-Partition gespeichert habe, war ein Foto, dass ich am Sonntag gemacht habe. Sonst wüßt ich nichts ... Nicht, dass ich dann meine gesicherten Daten wieder auf den Pre spiele und das ganze von vorn losgeht. Also eins nach dem anderen ...


    Danke für Eure Tips.
    Ach ja, dem netten Herrn von dem Palm-Chat muss ich ja noch Bescheid sagen ...

  • Es war wohl eher die Art und Weise, die mich "leicht erregt" hat ...
    Der Support ist sehr personenabhängig.
    ...


    Das kannst Du singen. Meistens bekommt man recht nette, schnelle Hilfe. Aber ab und zu gerät man an eine Person (ich glaube fast ein und dieselbe), der bei Rückfragen aufgeht wie ein Germteig.
    Bei mir wars die Tatsache, dass sie sich ein Monat nicht gemeldet haben, obwohl ich die Mail mit den Fotos meines Pre3 sehr wohl geschickt hatte. Auf meine Frage, warum ich da nicht kontaktiert wurde kamen Antworten wie:
    "Was glauben sie eigentlich wer sie sind. Wir telefonieren ja nicht jedem nach. Was erwarten sie sich eigentlich!!"
    Ich hab ihn daraufhin hingewiesen, dass ich mir lediglich erwarte, dass meine Garantierechte als Kunde gewahrt bleiben und der Schaden repariert werden soll. Daraufhin meinte der Mensch, dass das Gerät ja im Firesale erworben wurde und Österreich ja sowieso nicht beliefert werden würde und er müsse sich nicht alles bieten lassen.
    Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass der Konsumentenschutz durchaus EU weit geregelt sei und ich sein Verhalten vor allem in Hinsicht auf HPs momentane Probleme als abträglich empfinde.
    Er hat daraufhin gemeint, er sei ja eh kein HP Angestellter.
    Ich habe die Verbindung getrennt.


    Wie gesagt, ist eher die Ausnahme, aber ja, auch solche Leute trifft man beim Palm Chat.
    :thumbdown:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo Buddy,


    Dein Erlebnis ist wirklich extrem. Ich fand es nur für einen Support ungewöhnlich, dass die Arbeit vom Kunden gemacht werden soll. Nach dem Einschicken würden die Techniker einen Testaccount anlegen und gucken ob alles funktioniert. Das sollte ich selbst machen, um auszuschließen, dass mein Profil einen Schaden hat. Im Endeffekt hat er ja recht gehabt (wobei wohl irgendetwas auf der USB-Partition den Fehler ausgelöst hat). Vielleicht wußte er ja doch, was er vorschlägt und hat nicht erst einen Standardspruch gehabt. Jedenfalls hab ich - wie er mir es gewünscht hat - beim abendlichen Fußballspiel auf der Fanmeile Spaß gehabt ...

  • So wie Du den Fehler beschreibst, kenne ich das nicht, aber bei den Pres meiner Kinder muss ich immer mal auf die Suche gehen, weil sie keine Musikstücke oder Bilder mehr sehen können.
    Meist ist dann eine komisch benannte mp3 Datei schuld. Irgendwelche Sonderzeichen die der Pre nicht verarbeiten kann.


    Aber vermutlich war das bei Dir was ganz anderes.

  • Ich habe auch schon überlegt, ob die USB-Partition einfach übervoll war und deshalb nichts mehr ging. Aber ich hab die Partition ja gesichert und das waren nur knapp 4,1 GB. Es sollte also noch genug Platz gewesen sein ...

  • Vielleicht wars eine andere Partition die da übergegangen ist? Am Touchpad gibts ja immer wieder Probleme mit /var ... Obwohl in /media noch viel frei ist, geht /var über und man kann nix mehr installieren.
    Evtl. hast du ja ein ähnliches Problem gehabt.
    Ist halt im Nachhinein schwer zu diagnostizieren.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Es war wohl eher die Art und Weise, die mich "leicht erregt" hat ...
    Der Support ist sehr personenabhängig.
    Ich probier das nachher mal


    Stefan & Buddy:
    War das der Support-Chat oder per Telefon? Ich hatte schon mehrere Support-Chats mit Emilia und (meistens) Veronica (Buenos Aires), die allesamt sehr nett waren und erfolgreich verliefen. :thumbup:
    Ist zwar off topic, aber Eure Erfahrungen finde ich recht erstaunlich. Gibts außer den beiden genannten auch noch andere Support-Mitarbeiter im Chat?

  • Veronica kommt aus Buenos Aires? Wow ...
    Mit Ihr hatte ich zuerst und zuletzt gechattet (nur um mitzuteilen, dass alles i.O. ist). Das war nett. Allerdings hatte ich mit einem Mann gechattet, der mich gedrängt hat, den Doktor zu nutzen und ein neues Profil anzulegen. Ich fand es halt nur befremdlich, dass ich selbst tätig werden muss, um "geholfen zu werden". Ich hatte zuerst den Eindruck, man will sich erst mal Drücken. Allerdings hatte er ja letzten Endes recht. Veronica hatte mir nur den Doctor nahegelegt und mir das Prozedere für das Einschicken (Foto etc.) zugemailt.
    Wahrscheinlich liegt es aber am offenen WebOS und der Möglichkeit, vieles selbst zu machen (im Gegensatz zum iPhone). Da muss man sich als Kunde eben auch mal selbst helfen ...

  • @Pfeffi: war der Chat am PC. War irgend ein Typ, ich glaube "Kai" oder so. Ich hab das Chatprotokoll eh noch auf meinem Laptop gespeichert und schau gern noch mal am Abend nach, wenn ich dran denk.


    @Schnee: Deutsch bei mir.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ja, die Veronica hat zum Schluss Grüße aus Buenos Aires übermittelt. Der deutsch klingende Nachname lässt auf Auswanderer schließen, gibt ja viele deutschstämmige in Argentinien (wenn die Angaben stimmen und da nicht irgendsoein Kerl aus Grevenbroich oder so am anderen Ende saß :D ).
    Der Chat war in deutsch.
    Ich war bisher der Annahme, dass der Support-Chat komplett in Argentinien sitzt.