Pre3 nur noch "Akku aufladen" bei USB PC Verbindung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr wählen, ob mein Pre3 nur aufgeladen werden soll oder sich als USB Laufwerk am PC anmelden soll, wenn ich es per USB mit meinem PC verbinde. Diess verhalten kam plötzlich, unerwartet und ohne Grund. Habe seit mind. 3 Monaten keine Einstellungen verändert. Ich habe die meisten der "Advanced System" Patches installiert.


    Vielen Dank für jegliche Tipps und Hinweise.


    MfG Jörg

  • Hallo,


    "macht" der Pre irgendwas nach dem anstecken?
    Falls rechts unten in der Benachrichtigungsleiste das USB Symbol auftaucht da mal draufdrücken, dann müsste der Auswahldialog laden/USB auch kommen.
    Falls nicht, momentan keine Ahnung...


    Wird der Pre vom PC erkannt?


    Grüße und viel Erfolg


    Michael

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

  • Hallo Jörg,
    dann will ich mich mal outen. Das Problem hatte ich auch, bis mir auffiel das das andere Ende des USB Kabels nicht im Rechner,
    sondern im Netzteil steckte.

  • Hallo,


    Vielen vielen Dank.


    Das waren sehr gute Tipps.


    Novacom Server: könnte man probieren.
    Netzteil: gut darauf habe ich geachtet (front USB) ;)
    Rechts unten Benachrichtungssymbol: da kommt nur der Schriftzug "Akku wird aufgeladen", und es passiert nichts wenn ich drauf "klicke", also als wenn ich es auf den TS legen würde
    Patches: (warum?) Startoptionen, Menüoptionen (WLAN, Netzart), Helligkeit weiter runter etc. pp. ist doch logo
    Kabel: Bingo! Hatte zum Glück noch ein zweites vom Veer meiner Frau (nicht das mit dem Magnetdingern sondern vom TS) - und siehe da es funzt :)


    Danke für die vielen schnellen Tipps, ihr seid toll!


    MfG jörg