Veer funktioniert am Touchstone nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    Dann hätte ich gleich nochmal eine Frage. Das Veer meiner Frau lädt seit vorgestern am Touchstone nicht mehr. Wenn man es mit dem Kabel mit den Magneten macht, lädt es problemlos. Der Touchstone funktioniert einwandfrei (lädt mein Pre3 ganz normal). Hab das Veer auch schon in allen möglichen Positionen drauf gelegt.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es Einstellungen die diese Auflademöglichkeit "disablen"? Oder kann im Gehäuse irgendwas "verrutschen", dass es nicht mehr geht. Ich steh da iM total auf dem Schlauch - würde es ansonsten mal öffnen ... gibt's dazu ein HowTo?


    Vielen Dank für jegliche Hinweise und Tipps.


    MfG Jörg


  • Wegen dem touchstone problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber hier ist ein HowTo.
    Achtung da ist ein Sticker im Inneren. Wenn der reißt verlierst du die Garantie.


    ACHTUNG: sehe gerade das ist ein totales auseinander nehmen. Um nur an den Akku zu kommen braucht du nur die Rückseite abnehmen. Die Rückseite des Veer lässt sich wohl einfach aufmachen. Aber wie gesagt. Da ist ein Sticker. Also vorsicht.

  • Aller besten super dank!


    Ich habe es leicht geöffnet und die Batterie einmal raus geholt und wieder rein gesteckt und mal alles ein wenig angedrückt und einmal gepustet ... und siehe da, es geht wieder :)


    Vielen Dank für den Link!


    MfG Jörg