Pre plus als Ersatz für Festnetz Telefon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde, nachdem es mir mein Gigaseet zertan hat, kam mir der Gedanke, mein Pre plus als Ersatz für DECT zu verwenden. Und zwar über das WLAN der FritzBox. Ist das überhaupt möglich? Muss ich meine Nummer neu einrichten? Kann ich das Pre als drittes Gerät am WebOs Konto anmelden, denn das werd ich wohl müssen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas oder Ähnlichem?

  • Mmmmh, soweit ersteinmal klar. Auch wenns doof klingt, frag ich noch einmal, kann ich das Pre plus noch am WebOs Konto anmelden, denn da sind ja schon ein Pre 3 und das TP. Und, muss ich mich bei sipgate oder einem anderen Anbieter registrieren? Ist die App Linphone so etwas wie die FritzBox App für iOS und Android?

  • Also ich würde den Pre einfach in den Developer Mode schalten und den so ohne Konto benutzen! Dann kann es auch keine Konflikte mit 2 Smartphones auf einem Profil geben!


    zu dem VoIP Client kann ich noch nix sagen, damit werde ich mich aber mal beschäftigen denn das wäre ne sinnvolle Verwendung für die CDMA Geräte die ich liegen habe. :D

  • Ich habe das schon getestet. Linphone auf pre3 geht. Wenn man damit leben kann, dass die Fritzbox nicht an eine Gigaset-Basis herankommt.
    Ist halt sehr rudimentär, das ganze.


    Brauchst weder Sipgate noch sonstwas, die Fritz 7270 und 7390 (und noch ein paar Modelle) haben eine Telefonanlage eingebaut und nehmen den pre einfach als Mobilfunkgerät an.
    Oder du besorgst dir billig einen Androiden, da gibts dann sogar ne offizielle AVM-App für..


    Aktuelle Gigasets würde ich übrigens nicht kaufen: haben in der Qualität vor allem des Freisprechers nachgelassen im Vergleich zu früher.

  • Ich hab das jetzt mal probiert, am Ende hat sich das Pre in diesen Anfangsbildschirm (wo erklärt wird, wie der Akku eingelegt wird) verabschiedet. Es gab auch keine Meldung vom webOs Konto, nur wegen Facebook und Mail hat er rumgenölt. Versuch war es wert.