Pre3 vergisst immer Google Kennwort

  • Hallo,


    kennt jemand das Phänomen, dass der Pre3 nun immer wieder das Kennwort zur Google-Cloud vergisst und es ständig wieder neu haben möchte. Nach Eingabe holt er ne Weile sich wieder alle Mails und möchte es nach ca. 3-4 Stunden wieder haben ??


    Danke für Abhilfe und Gruß,
    Driftdoc

  • Wichtig in den Zusammenhang ist auch ein sicheres Passwort. Bei einfachen Passwörtern fragt Google dieses auch häufiger nach als bei sicheren.
    Als sicher gilt ein mind.8stelliges mit Groß,-Kleinbuchstaben und mind. 1 Zahl.
    Ich hab mein Passwort diesbezüglich geändert und nun kommt die Abfrage nicht mehr so häufig.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich hab das Problem momentan am TP.
    Lustigerweise funktioniert aber der selbe Account am Pre3 ohne Probleme.


    Ich hab auf WebOSNation gelesen, dass es hilft, wenn man den Account am betroffenen Device löscht und neu anlegt. Wenn das bei mir so bleibt mit Google, werd ich aber eher auf einen anderen Mailprovider umsteigen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • @ Buddy:
    Das mit der Abfrage kann Dir auch bei anderen Providern passieren. So geschehen bei meinem "freenet"Account. Allerdings trifft es von meinen drei Mail Adressen immer nur diese. Warum das so ist, vermag ich nicht rauszufinden.

  • Kenne das Problem wenn Pre und ein anderer Rechner gleichzeitig versuchen auf das Konto zuzugreifen, da behauptet der Pre des öfteren Passwort wäre falsch. Einfach Kontoverwaltung aufrufen und gut ist es.


    Eben nicht. Wenn Du oben genau liest, geht das Problem nur vorrübergehend weg, wenn man in der Kontoverwaltung das Passwort neu eingibt. Das Problem kommt wieder.
    Es scheint hier nur Löschen und Neuanlage des Accounts am Touchpad/Pre zu helfen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Inteeressant: habe nun den Account am TP gelöscht und neu angelegt.


    Die Abfrage kam immernoch.


    Dann dachte ich: ich dreh einfach den automatischen Abgeich (push) ab.


    Die Meldung kommt trotzdem immer wieder, obwohl ich eigentlich den Abruf der Mails auf "Manuell" gestellt habe. Wieso verdammt noch mal greift mein TP auf das Google Konto zu, obwohl es das nicht tun sollte??

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Sooooo ROFLMAO.


    Habe das Google Konto nun gelöscht. Nur leider bleibt die Meldung und kommt immer wieder... hahahaha.
    Ich liebe mein Touchpad. Es ist irgendwie lebendig...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Nimm ein Kennwort mit Gross- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen. dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.Gepi

    Würde sich mit meiner Erfahrung decken... halbwegs komplexes Kennwort und schon ist Ruhe. Bei Nr. 1 auch.

  • Sorry, aber auch dieser Rat ist falsch.
    Mein Kennwort war 10 Zeichen lang, mit Groß und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen.


    Ich würde eher sagen "Der Rat funktioniert bei dir nicht". Bei mir aber schon, daher ist er nicht falsch. :pfeift:


    Greifst du mit mehreren Geräten gleichzeitig auf das Google-Konto zu? Auch das macht Probleme und führt dazu, dass das Passwort immer wieder angefragt wird.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich greife sowohl vom PC als auch vom Pre3 und Touchpad auf meine Google-Konten zu. Nachdem ich mein Passwort wie oben beschrieben ausgelegt habe, klappt das von allen Geräten problemlos. Sorry, dass mein Rat in diesem Fall wohl nicht geholfen hat.


    Vielleicht hat sonst jemand eine Idee?


    Gepi