Pre 3 mit englischer Tastatur: Wie deutsch belegen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie der Betreff schon "verrät", hat mein Pre 3 eine englische Tastatur. Obwohl als Sprache Deutsch eingestellt ist, sind die Tasten aber original belegt.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät so einzustellen, daass Y zu Z wird (und umgekehrt) und die Umlaute nicht durch bspw. Sym+o+Sym sondern durch (ehemals) Orange+o kommen?

  • Hallo , Hulot


    Traust du dir zu nen Doktor zu basteln ?


    wenn ja schau unter der suche nach AT+T Pre , Pre 2 Qwertz , usw.
    (Glaube THG war der Ersteller der Threads)
    da wird beschrieben wie du dir unter Linux nen eigenen Doktor basteln kannst,


    funktionierte ganz gut mit meinem 16 GB Pre aus Amiland,
    danach hab ich ihm ne Matte aus D gegönnt, er läuft wie ein normaler Pre 3 - D


    Gruß Joe


    PS. bin grad unterwegs, evtl. schau ich Abends nochmal nach den Threads, glaub ich hab die gespeichert