[Treo750V] Drittanbieter-Akku wird nicht erkannt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    der Titel sagt es schon. Den Akku habe ich im Frühjahr bei eBay gekauft für den Treo 680. Da dieser nicht mehr richtig funktioniert wollte ich diesen fast noch neuen Akku im 750 einsetzen, da der alte Originalakku mit 5 Jahren Dauer fast am Ende ist, mehr wie 2 Tage Standby sind nicht mehr drinnen, Entsprechend weniger beim Nutzen.


    Wenn der Drittanbieter-Akku eingelegt ist bootet ganz Normal Windows Mobile 6 und alles scheint zu funktionieren. Nur gibt mir die Akkuzustandsanzeige dauernd 0% aus und unter Einstellungen -> System -> Stromversorgung steht unter Verbleibendem Akkustrom "Unbekannt". Dementsprechend passiert auch nichts wenn ich das Netzteil einstecke. Gibt es eine Möglichkeit meinen 750 zur Mitarbeit zu bewegen?
    Das einzige was an meinem 750V anders ist das dort das freie ROW-ROM aufgespielt ist, das dürfte nicht das Problem sein. Mit dem 680 funktioniert der Akku auch normal und wird geladen.


    Danke!

  • Danke Kulf,


    ich bin deinem Ratschlag gefolgt und habe den Akku komplett entladen. Nachdem ich das Netzteil angesteckt habe passierte erst gar nichts, nach 3 Minuten fuhr Windows Mobile hoch und fing an zu laden. Das Gerät lädt aber nur bis 98 % und die LED bleibt rot. Ich hab dann nach einem halben Tag das Netzteil abgezogen und entweder leuchtet die Lade-LED dann einfach weiter, oder der Akku bleibt bis zur völligen Erschöpfung bei der 98 % Anzeige.


    Im Treo 680 ist die %-Anzeige auch etwas ungenau, dort funktioniert er aber normal, lädt auch voll.


    Also gehe ich einfach davon aus, das ich einen Fehlgriff gemacht habe. Allein die Bezeichnung "Centro 680 750" auf dem Akku selbst zeugt davon, das er wohl zu billig ist, das war aber beim Kauf nicht ersichtlich, und im 680 funktioniert er halt.


    Daher meine Frage hier: Kennt einer einen wirklich kompatiblen Drittanbieterakku mit dem Treo 750(v)? Oder Originalakkus zu vernünftigen Preisen? Für Tipps wäre sehr dankbar.


    Solange bleibt halt der Altersschwache und Originale vom Treo 680 drinnen, da geht alles.