Geocaching App, keien Einwahl mehr möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bräuchte mal eure Hilfe.
    Hab einen Pre3 & Veer.
    War letze Woche mit einem Bekannten geocachen.
    Wir hatten schlechten GSM Empfang, so muste ich mich mit meinen Geocaching.com Einwahldaten bei seinem Samsung S2 die Geocaching App von Androit einwählen.
    Soweit so gut.
    Als ich mich jetzt aber wieder mit meinem WebOSGeräten einwählen wollte, kommt immer die Meldung: "Incorrect username or password" :verwirrt:
    Egal mit welcher App und mit welchem Gerät.
    Irgendwie scheint die Berechtigung der Einwahl für WebOS Geräte weg zu sein.
    Ich bekomme Sie aber auch nicht wieder hin.
    Hab die Software schon deinstalliert und neu installiert, Passwort schon geändert... keien Erfolg
    Jemand eine Ahnung was ich noch machen kann :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

  • Ich kenne mich nicht so super aus, kann mich aber vom Pre anmelden und habe keinerlei Geräte oder sowas im geocaching Account gefunden?
    Hilft Dir vermutlich herzlich wenig ;)


    EDIT:
    Habe das hier gefunden:


    Genehmigungen
    Du hast keiner Applikation erlaubt, auf Dein Benutzerkonto bei Geocaching.com zu zugreifen.


    Wie gesagt geht trotzdem. Wenn da was bei Dir steht, vielleicht löschen?

  • Bei mir stand drin das Androit erlaubt ist. Muss nach dem ich mich mit dem Samsung S2 angemeldet habe passiert sein.
    Die Berechtigung hab ich wieder gelöscht.
    Hat sich aber leider nichts geändert. Immer die Felhlermeldung und keine Einwahl möglich.
    Ob da vorher WebOS drin stand kann ich nicht sagen. Scheint aber nicht so zu sein, wenn bei dir auch nichts drin steht. :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

  • ...hab gerade mal einen neuen Account angelegt bei geocaching.com.
    Kann mich sofort einwählen.
    Wieder zurück zu meinem Standart Account....keine Einwahl per WebOS Gerät möglich.... :angepisst:

  • Egal mit welcher App und mit welchem Gerät.


    Das klingt ja wirklich seltsam. Ich vermute Du benutzt GC-gogo, oder? Hast Du es schon mal mit der Beta-Version probiert?


    Zitat

    Genehmigungen
    Du hast keiner Applikation erlaubt, auf Dein Benutzerkonto bei Geocaching.com zu zugreifen.


    Ich glaube, das bezieht sich nur auf Apps die die offizielle API von geocaching.com benutzen, und das tut GC-gogo ja z.B. nicht.

  • Habe jeweils Geocaching für WebOS und GC-gogo inkl. beider beta Versionen schon getestet, bei allen die gleiche Fehlermeldung. :verwirrt:

  • Ich klinke mich mal hier ein...


    Komme ebenfalls mit dem Pre3 nicht mehr rein.
    Ich war aber NICHT mit einem anderen Gerät online.


    Von KlickTel oder BADKitty kenne ich das, wenn irgendwas an der API geändert wurde.
    Da half jeweils eine aktualisierte Version der WEBos Programme.....


    Ich befürchte, daß nun nach und nach weniger mit dem Pre3 möglich sein wird... vor allem wenn ich da an die neuen Vorgaben bei Twitter denke.
    Ob da noch jemand die Software für die WEBos-Geräte anpassen wird - ich glaub's fast nicht....

  • ...mit einem neuen Account komme ich ja wieder rein, das ist ja das seltsame :verwirrt:


    und es wird immer seltsamer...mit der GC-gogo beta bin ich noch eingelogt und kann damit auch caches suchen.
    Hab gerade bei Preware noch zwei Updates von letzter Woche gefunden, hat aber auch nicht geholfen.
    Na ja solange die beta noch läuft, kann ich damit leben.
    Habe für die anderen Programme ja jetzt meinen Testaccount bei geocaching.com :rolleyes: suchen kann ich damit auch, halt nur nicht unterwegs loggen.

  • Hallo Netman,


    zuerst dachte ich, Du hättest eine alte Version, die mit der neuen API nicht zurecht kommt. Aber das scheint es ja nicht zu sein. Ich habe keine Probleme mit zwei unterschiedlichen Smartphones auf Tour zu gehen (Pre3 und iPhone). Ich habe auch auf meinem Account nichts gefunden, was auf "Genehmigungen" oder ähnliches hindeutet.
    Das einzige, was man Softwareseitig einstellen kann, ist auf der "Account-Details"-Seite die GPX-Version. Vielleicht hat sich da etwas verstellt? Ich habe die Version 1.0.1 ausgewählt.
    Ansonsten empfehle ich Die, eine Mail an den Support zu schicken (keine Angst, in Deutsch passt). Mir hat er auch schon mal direkt geholfen.

  • Bei mir geht es auch nur mit der Beta-Version. Groundspeak hat da mal wieder was dran verändert. Und da bislang kein webOS-Programm die offizielle API nutzt (nutzen darf?), führt jede Veränderung an der Internetseite zu solchen Problemen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • nein, habe mit meinem Testprofil keine Probleme.
    Mit meinem "normalem" Profil kann ich mich immer noch nicht wieder einloggen.
    Hatte nur noch keinen Nerv ne Mail zu schreiben.
    Muss aber an meinem Profil liegen, der Fehler ist wirklich genau 2 min später nachdem ich mit mit dem Androit Handy eingewählt habe, zum ersten mal aufgetreten.
    Kann also nichts mit irgenwelchen Veränderungen bei Geocaching.com zu tun haben.
    Hab nur keine Ahnung was das sein soll :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

  • nein, habe mit meinem Testprofil keine Probleme.
    Mit meinem "normalem" Profil kann ich mich immer noch nicht wieder einloggen.
    Hatte nur noch keinen Nerv ne Mail zu schreiben.
    Muss aber an meinem Profil liegen, der Fehler ist wirklich genau 2 min später nachdem ich mit mit dem Androit Handy eingewählt habe, zum ersten mal aufgetreten.
    Kann also nichts mit irgenwelchen Veränderungen bei Geocaching.com zu tun haben.
    Hab nur keine Ahnung was das sein soll :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    Ändere doch einmal dein Passwort auf gc.com. Und schau auch mal, ob dein Freund noch mit deinem Account online ist.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • hatte ich auch schon versucht, Passwort geändert und auch vor Ort hatte er sich schon wieder mit seinem Profil eingeloggt.
    Hatte leider auch keinen Erfolg :angepisst:

  • Problem gelöst: Man muss auf der Seite geocaching.com mit dem Pre angemeldet sein und die Seite muss auf Englisch eingestellt sein (Schalter ganz unten auf der Seite). Dann klappt die Anmeldung einwandfrei.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Auch von mir vielen Dank für den wertvollen Tip! Hatte mich so an GC-gogo gewöhnt und es dann umso schmerzlicher vermisst. Ist schon toll, wenn man an einem beliebigen Ort - unabhängig von einem PC - die nächstliegenden Geocaches abrufen kann.