Windows Phone 8 und Lumia 920 - sexy?

  • Wie findest du das Lumia 920 15

    1. Kein Windows in meinem Haus / in meiner Tasche!! (5) 33%
    2. Sehr gut! Bin am überlegen... wenn es nicht zu spät/zu teuer kommt (3) 20%
    3. Bin hin- und hergerissen. (3) 20%
    4. Gut. Einige Sachen sind für mich nicht optimal gelöst. Mal sehen. (2) 13%
    5. Fand schon die anderen Lumias langweilig. Das hier ist auch nicht besser... (1) 7%
    6. Uninteressant. Was ist nochmal Nokia? (1) 7%
    7. Klasse! Mein nächstes Telefon! (0) 0%

    Hi,
    nach dem gestrigen Tag hier mal die Frage: wie gefällt euch das Lumia 920?
    Klar, es ist reichlich groß geworden (nicht mein Ding, da war das 800er besser), aber Nokia hat schon einiges gezeigt... Vor allem der fette Akku mit 2000mAh ist doch mal eine Ansage.
    Um also hier mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen eine Umfrage :boogie:

  • Bisher habe ich sämtliche Beiträge im Netz zum Lumina erfolgreich ignoriert: der Kachelstyle spricht mich gar nicht an. Deshalb interessiert mich auch nicht das neue Lumina.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Bisher habe ich sämtliche Beiträge im Netz zum Lumina erfolgreich ignoriert: der Kachelstyle spricht mich gar nicht an. Deshalb interessiert mich auch nicht das neue Lumina.


    Genau das. Eigentlich schade, denn ich sehe so einige interessante Ansätze. Außerdem finde ich es gut das Microsoft als dritter Big-Player im Markt mitmischt. Das kostet sie eine Menge, belebt aber die Konkurrenz.

  • Das mit dem Kachel-Style geht mir genauso. Ich komme mit dem UI nicht klar (obwohl mein 18-jähriger Sohn darauf schwört - kann es sein, dass ich alt werde?) - Und ja: Kabellos laden, das hatten wir doch schon mal...


    So. Nun lege ich meinen Pre3 auf seinen Touchstone, gehe schlafen und bin gespannt auf den 12.09. :)


    Gepi

  • Ich fände es schon spannend, das 920 mal im richtigen Leben auzuprobieren, aber der Leidensdruck zum wechseln ist aktuell nicht vorhanden.
    Gibt es eigentlich eine Web-Adresse, um den App-Katalog durchstöbern zu können?

  • Sorry, war ne dämliche Frage von mir - hab die Marketplace Seite auch gerade per Google gefunden...
    Werd's mal durchsehen und vielleicht ein paar Fragen zu Erfahrungsberichten zu einzelnen Apps posten.
    Danke erstmal,
    Gruss
    Bobo


    PS: hab mal im Marketplace geblättert. Gefühlt prozentual genausoviel Schrott, wie im iOS-Appstore, wobei z.Zt. noch die Rosinen fehlen.
    Vom Design her find ich WP8/Metro allerdings ganz interessant.

  • Ganz ehrlich: Ich finde die Kacheln klasse! Neben meinem Pre3 und Veer nutze ich derzeit noch ein Nokia Lumia 800 und ein Dell Venue Pro - und bin von Windows Phone doch sehr angetan. Okay, die Zune-Software nervt und das Multitasking ist bei webOS natürlich auch schöner gelöst, aber insgesamt betrachtet hat Microsoft schon gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Besonders die Stabilität und die Geschwindigkeit haben es mir neben der eingängigen Bedienung echt angetan!

  • Ganz ehrlich: Ich finde die Kacheln klasse!


    Ganz ehrlich: ich habe noch nie wirklich damit gearbeitet, nur mal kurz angeschaut. Ich bin daher auch vorsichtig mit einer Verurteilung, aber mir sagt das Konzept einfach überhaupt nicht zu! Man kann nicht leugnen dass das einfach keine effiziente Nutzung der Displayfläche ist. Mag nett aussehen, ok, aber ich will meine Informationen gebündelt, übersichtlich, und wenn auch nicht einfach nur aufgelistet dann wenigstens klar strukturiert. Ich finde das bei Windows Phone einfach nicht, genauso wenig wie bei Windows 8. Aber ich mag mich täuschen, da offensichtlich ja wirklich mehr als ein paar Leute wirklich angetan sind.

  • Sollen da von Nokia nicht noch Hardware-Tastatur-Modelle kommen?


    Von Android gibt's aber doch auch keine vernünftigen, oder? Hardwaretastaturhandys scheinen mir da nur im unter Preis-und-Leistungsbereich zu existieren.

  • Mit Android gibt es im "professionellen Bereich" das "Motorola Droid Pro"...
    (erinnert an ehemalige Palm- oder Blackberry-Geräte)


    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

  • Moin,


    ich teste gerade WP 8 Handys. Habe jetzt zum 3.mal ein HTC 8X. Habe 2 mal reklamiert wegen Akku-Standby-Zeit. Ist aber wohl
    ein Softwareproblem, entweder im WP8 von MS oder aber in der Firmware von HTC. Dazwischen habe ich ein
    Nokia Lumia 920 getestet. Ist ein sehr schickes Teil, leider nur sehr gross und mit 185 g für mich eindeutig zu schwer.
    Aber dafür ist es wohl so robust, dass man es kaum zerstören kann. Es gibt Test mit drüber fahrenden Autos oder
    mit Baseball-Schlägern, die darauf eindreschen. Wegen Größe und Gewicht ging das Gerät auch retour.


    Daher jetzt nochmal ein HTC 8X im Test mit etwas neuerer Firmware. Das Design und die Verarbeitung sind beim
    HTC wirklich top und es liegt super in der Hand.


    WP8: Als langjähriger IOS, Android und WebOS Nutzer muss ich sagen, das WP8 wirklich mal eine nette frische
    Abwechselung ist. Sollten sich unschlüssige Umsteiger auf jedenfall mal anschauen. Skydrive und das eingebaute Office
    sind ebenfalls für Office Anwender eine gute Lösung. Wir werden hier in der Firma jetzt auch mal neben IOS ein
    WP8 Handy einsetzen am Kerio Mail Server.


    VG
    Maxe

  • wer sich bereits ein leichten Überblick über das Feeling machen möchte sollte sich mal auf seinem Android Handy den Launcher WP 8 installieren.


    Einfach nur noch genial. Steht dem Original in kaum was nach finde ich (obwohl ich WP8 nun icht so genau kenne).


    Was mich halt an dem HTC 8X und am Lumia 920 stört ist wieder mal die Nichtmöglichkeit der Speichererweiterung.


    Gruß


    Andreas

  • Dazwischen habe ich ein
    Nokia Lumia 920 getestet. Ist ein sehr schickes Teil, leider nur sehr gross und mit 185 g für mich eindeutig zu schwer.

    man kann es sicher zu den wertigeren Geräten zählen, ich persönlich finde es häßlich und zu groß, wie die meisten aktuellen SmartPhones.


    Das 920 ist zudem noch ein echter "Backstein", blos die Fotos sind bei schlechtem Licht besser als bei anderen aktuellen Geräten, aber das wars auch schon.


    WP8 finde ich nicht gut, auf den ersten Blick sieht es anders und interessant aus (manche sagen erfrischend, ich finde es häßlich, genauso wie ich die Teletuby-Optik von XP häßlich fand). Lauter Kacheln die was machen erinnern an ein Zauberbuch von Harry Potter, aber das ist nach einiger Zeit langweilig und dann muss man damit leben. Bewegt man sich ausserhalb der Kacheln wird es wieder ganz gewöhnlich und alles ziemlich unflexibel.


    Und für Entwickler ist WP8 insofern ein "no-go", weil man zwingend Windows 8 braucht, ein ziemlich sicherer Weg um Cross-Plattform-Entwickler auszuschliessen.


    Aber Nokia und Microsoft können sich das offenbar leisten, denn das Interesse an WP8 ist ja überwältigend.


    Quote

    Aber dafür ist es wohl so robust, dass man es kaum zerstören kann. Es gibt Test mit drüber fahrenden Autos oder
    mit Baseball-Schlägern, die darauf eindreschen.

    Es gibt auch Leute die sich auf ein rohes Ei stellen, ohne das es zerbricht. Und in der Werbung fahre ich auch über einen Pre ohne das er kaputt geht. Sonst ist es m.E. eher gewöhnlich, einmal runterfallen und auf einer "blöden" Ecke landen macht einen Displaybruch und einmal "blöd" draufsetzen auch. Wie beim Eierfon und vielen anderen modernen Handys auch, flexible, nachgebende und unverkratzbare Displays sind einfach noch nicht erfunden.