PALM Treo 600

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe vor kurzem interessehalber noch einen TREO 600 ergattert. Das Teil braucht einen neuen Akku. Und jetzt fängt mein Problem an, bitte nicht lachen: wie öffnet man dieses Gerät? Und wo bekommt man noch Zubehör, also Akku und/oder Docking-Station etc.? Wer kann mir weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!

  • Um den Akku zu ersetzen muss man den 600er aufschrauben. Ist also nicht so einfach wechselbar wie bei den Nachfolgern.
    Nach entfernen der Schrauben mit einem Caseopener oder mit Fingernagel (oder notfalls einem kleinen Schraubendreher) zwischen die beiden Gehäusehälften fahren. Dann sollte der aufgehen.
    Akku und Zubehör findet sich bei ebay... Dockingstations sind aber eine echte Rarität.


    Von der Akkulaufzeit her ist das Gerät mit einem frischen Akku aber wirklich Top.
    Allerdings ist das Display ne ziemliche Katastrophe.... Das problematischste sind die 160x160pxl Auflösung denn viele PalmOS5 Programme erwarten 320x320


    Mit dem "Phone Technician" lässt sich beim 600er die Maximallautstärke des Freisprechlautsprechers sehr stark erhöhen, habe das damals gern in einem sehr lauten Auto genutzt, bei normaler Freisprechlautstärke war da nix vom Gesprächspartner zu verstehen aber mit dem "Booster" ging das dann. Ist aber sicherlich auf dauer nicht gesund für den Lautsprecher. :D


    PS: Hast du zufällig ein Gerät mit Handspring Logo?