Palm m505 Treiber wie auch Hotsync. Aber wie? (Win7 64x)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebes Nexave Forum.


    Ich habe nun zwei Tage damit verbracht eure Threats zu lesen und den Anleitungen zu folgen jedoch ohne Erfolg.


    Ich bitte nun persönlich um eure Hilfe und bedanke mich für jeden Hinweis im Vorraus.


    Vorab erstmal bin ich kein Leie was PC's und Win7 angeht.


    Hier erstmal die Daten des PC's.


    Ich habe hier einen Medion Akoya E4200 D stehen der von mir persönlich neu min Win 7 Ultimate 64x ausgestattet wurde. (neu Installation gestern)
    Dazu habe ich einen Medion Akoya 17" Design Notebook MD 96519. Ebenfalls mit Win 7 Ultimate 64x ausgestattet. (neu Installation vor ca. 6 Monaten)
    Noch dazu einen SelfMade Standrechner (Leistung irrelevant jedenfalls schlecht). Win 7 Ultimate 32x ist drauf installiert worden. (keine neue Installation seit ca. 1 Jahr)


    Nun zu den Palms.


    Ich besitze zwei Palm M505 Geräte die auch beide voll funktionsfähig sind.


    Was ich vorhabe:


    Zuerst solltet ihr wissen dass ich bis vor Kurzem eines der beiden Palm Geräte auf dem 32x Rechner laufen hatte. Hotsync in beide Richtungen war möglich.


    Ich möchte nun auf dem 64x Rechner einmal die Palm Software wie auch Hotsync installiert haben und einen der beiden Palmen nutzen.
    Der Zweite soll auf dem 64x Laptop laufen.


    Was ich schon getan habe:


    - Palm Desktop 4.0.1 auf den frischen 64x PC.
    - HotSync Versuch gescheitert da kein Treiber.
    - Treiber nachinstalliert.
    - Weiterhin keinen Erfolg.
    - Neu aufgesetzt.
    - PD 4.0.1 Installiert Aceeca Treiber für 64x Systeme installiert.
    - Hotsync erfolgslos.
    - Neu aufgesetzt.
    - Xp Mode installiert.
    - Xp Mode updaten lassen (bis SP 2)
    - PD 4.0.1 installiert (Xp Mode)
    - HotSync Versuch fehlgeschlagen da kein Treiber.
    - Treiber auf Win 7 (original Treiber) wie auch XP Mode installiert.
    - Keinen Erfolg
    - Neu aufgesetzt
    - Xp Mode installiert (updaten lassen bis SP 2)
    - PD 4.0.1 installiert (Xp Mode)
    - Aceeca auf Win 7 original Treiber auf Xp Mode
    - Keinen Erfolg.
    - Neu aufgesetzt.
    - Neueste PD installiert (Win 7)
    - Keinen Erfolg.
    - Xp Mode installiert
    - Neueste PD installiert (Xp Mode)
    - Keinen Erfolg.


    Noch dazu kommt dass ich jeweils den Kompatibilitätsmodus An hatte (Xp SP2) und als Admin starten ließ jeweils einmal ohne die Einstellung und dann abwechselnd.


    So nun Frage ich euch. Habe ich irgendwas nicht beachtet?


    Hatte jemand schonmal das Problem und konnte es lösen? Würde er mir via Teamviewer oder ähnlichem Support leisten?


    Ich habe nun so oft den Install Screen von PD und Win 7 gesehen dass ich die Dateien wohl schon selbst in die dafür vorgesehenen Ordner kopieren könnte.
    Nun bitte ich euch um Rat.


    Bei Bedarf verschiebt den Threat bitte in den richtigen Ordner.
    Jeder Link kann nützlich sein. (Ausser Google die Seite kenn ich auch. 8) )


    Ich danke wenn es jemand bis hier runter geschafft hat.


    Lg Verzweifelter_Palm_User.

  • Vielleicht Palm-seitig was an den HotSync-Einstellungen falsch (statt "local" "network" mit falscher Adressierung?)
    Oder Problem mit der USB-Schnittstellenfreigabe für die XP-VM?
    Sonst hätt ich's genauso gemacht mit der Installation im Xp-Mode.
    Synchronisiere meinen Palms auch mit virtuellem XP am Mac.
    Gruss,
    Bobo


    PS: Du könntest auch beide Palms mit identischem HotSync User parallel an Desktop und Laptop nutzen, wenn Du jeweils auf den Rechnern einen zweiten Windows-User für den zweiten m505 anlegst.

  • Du musst schon den "neuesten" Palm Desktop 6.2 installieren, die laufen auch unter Vista/Win7 (32Bit). Mit dem Aceeca-Treiber wohl auch unter 64 Bit. Habe ich nie probiert, habe auf 64Bit via Bluetooth synchronisiert.

  • Hallo,


    entschuldigt die späte Antwort. Habe nun die Palm HotSync Settings (Palm-Seitig) überprüft und sie für richtig empfunden.
    Dennoch habe ich alle Einstellungsmöglichkeiten gecheckt. Keinen Erfolg.


    Bis
    zu USB Schnittstellenfreigabe kam ich garnicht da Win7 den Palm ja
    nicht als solches erkennt. Somit schlug die "Weiterleitung" auf den XP
    Mode fehl.


    Zwei Palm's auf einem Gerät zu führen habe ich nun
    sein gelassen da ich ja nun zwei Palm's habe und sowieso zwei
    verschiedene Adressbücher und Kalendereinträge verwalten will.


    Ich
    werde mir jetzt meinen alten XP Rechner rauskramen und den verwenden
    zum wechseln zwischen den beiden Rechnern werde ich einen Switcher
    nutzen der zwischen Maus, Tastatur & Bildschirm steckt.


    Falls ihr noch eine Möglichkeit habt lasst es mich bitte wissen.


    Hier meine E-Mail Adresse: djsliceofficial@gmail.com


    Danke euch nochmal für eure Hilfe. =)

  • schau mal in den Releasenotes de Palm Desktop 6. nach ob überhaupt die 500er Serie unterstützt wird. Und bei Aceeca auch sicherheitshalber mal schauen.


    sonst ist VMware dein Freund. Sauberes XP32 und gut ist. Mit dem XPmode habe ich keine Erfahrung in Verbindung mit Palm.