Irgendwie scheinen meine Versuche einer geregelten Reparatur meines Pre 3 nicht mit Glück gesegnet zu sein.
Mein Pre 3 Display ist Mitte August beim runterfallen zerbrochen. Mist. Aber es gibt ja den Reparatur-Service, der mir schonmal geholfen hat.
1. mit dem HP webOS-Kundendienst gechattet, die Mitteilung erhalten, dass ich mich an HP wenden sollte um darüber eine Reparatur einzuleiten. Soll 100 EUR kosten.
2. bei HP angerufen und die Mitteilung erhalten, dass man nicht (mehr) zuständig sei und ich mich direkt an SBE LTD in England wenden soll.
3. mit SBE Kontakt aufgenommen und per E-Mail die Mitteilung erhalten, dass ich das Gerät formlos einschicken soll, ein Kostenvoranschlag käme dann.
4. Gerät eingeschickt, Trackingcode sagt: ist am 4.9. angekommen
5. nichts passiert
6. keine Antworten auf Mails an SBE
7. heute Anruf bei SBE, Hinweis erhalten dass ohne Reparaturnummer ein Gerät nicht auffindbar sei
Ich werde wohl meinen Pre 3 abschreiben müssen. Leider greift die extra abgeschlossene Versicherung bei DHL nicht, weil angekommen ist mein Päckchen ja. So ein Ärger!
Also: Vorsicht bei Sendungen an SBE, es könnte sein, dass ihr eurer Gerät nicht mehr wiederseht
Grüße,
Thorsten