Rufnummern blockieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, habe seid ca 2 Wochen ein echt nerviges Problem:


    Jeden abend bekomme ich einen Anruf aus Hongkong (0085 ....) wo dann munter auf Chinesisch gesporchen wird. Wenn ich nicht drangehen, dann auf die Mailbox. Was der oder die möchte weiss ich natürlich nicht, da ich es nicht verstehe. Vielleicht will er ja Hund süß/sauer verkaufen, wer weiß?


    Ich habe schon einen Patch auf dem Pre 3, mit dem man einzelne Rufnummern direkt auflegen lassen kann - nur dummerweise ist das jeden Tag eine andere Rufnummer, die anruft. :(
    D.h. ich kan zwar wie die neue Nummer des Tages zu den blockierten Nummern hinzufügen, nur ist so ein bishcen wie Hase und Igel.


    Gibt es einen Patch, mit dem man ganze Rufnummerbereiche - allso alles was mit 0085 beginnt - blockieren kann?

  • Das mit 0085* werd ich mal probieren.
    [Edit]... da HongKong schonwieder rief - mit 0085* funktioniert es leider nicht :(


    Als Patch hab ich das "Advanced System Prefs- Framework" drauf. Damit kann man u.a. bei einzelnen Kontakten definieren, ob der AB sofort anspringen oder direkt aufgelegt werden soll.