Pre 3 Akku nach fünf Stunden leer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei meinem Pre 3 ist der Akku nach spätestens fünf Stunden leer, ohne dass ich mit dem Gerät irgendetwas mache, allerdings ist die Datennutzung eingeschaltet.
    Dr. Battery zeigt mir eine Kapazität von 93 %. Der Akku scheint also noch ganz fit zu sein.Ich nutze Govnah und habe den minimalen CPU-Takt bei 122,88 MHz.
    Woran kann die schnelle Entladung noch liegen? Ich habe subjektiv den Eindruck, dass das früher besser war.
    Würde mich über schnelle Tipps freuen, da ich zur Zeit auf Reisen bin und das Gerät eigentlich dringend brauche.
    CarstenD

  • Hast du ein spezielles Programm offen??


    Womit syncst du deinen Kalender, vielleicht hängt da was und der Kalender versucht ständig was zu syncen.


    Hast du schon das Gerät neu gebootet, vielleicht hängt ein Dienst schief??


    Gruß


    Robbycop

  • Gebootet habe ich schon - ohne Besserung.
    Synce Mails, Kontakte und Kalender mit Google, außerdem mit MS Exchange (MSE geht aber nur im Firmen-WLAN). Könnte es evtl. daran liegen, dass er den Exchange-Server nicht erreicht und das ständig probiert? Kann man das irgendwie monitoren?