Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe eine Anfrage erhalten von Kluivert, ob ich sein VEER möchte. Im Prinzip ja. Aber über den Preis konnten wir uns noch nicht einigen.


    Meine Fragen an Veer-Nutzer:


    - wie lange hält der Akku ?(ähnlich wie beim PRE1?)
    - wie groß ist der Akku im Veer? Ist es der vom PRE1? (denn von denen habe ich noch 3 Stück)
    - wird das Gerät auch in der Schweiz funktionieren, wenn es in Deutschland seine Erstnutzung hatte? (Aber ohne Doktoren bitte)


    Slubber

  • - wie lange hält der Akku ?(ähnlich wie beim PRE1?)
    Evtl. etwas schwächer als Pre1. Komme aber i.d.R einen Arbeitstag damit hin.


    - wie groß ist der Akku im Veer? Ist es der vom PRE1? (denn von denen habe ich noch 3 Stück)
    910 mAh. Pre1 Akku passt nicht. Photo: http://forums.webosnation.com/…y-health.html#post3250317


    - wird das Gerät auch in der Schweiz funktionieren, wenn es in Deutschland seine Erstnutzung hatte? (Aber ohne Doktoren bitte)
    Kann ich nicht helfen. Hier die Daten des Veer: http://en.wikipedia.org/wiki/HP_Veer

  • - wie groß ist der Akku im Veer? Ist es der vom PRE1? (denn von denen habe ich noch 3 Stück)

    falls du das noch nicht wissen solltest: der Akku im Veer ist eingebaut, also nicht wechselbar.


    - wird das Gerät auch in der Schweiz funktionieren, wenn es in Deutschland seine Erstnutzung hatte? (Aber ohne Doktoren bitte)


    AFAIK ja.
    die ausländischen Geräte haben bei uns ja auch grundsätzlich funktioniert, man konnte z.T. "nur" nix im App Catalog kaufen.


    Ich würde ja den Pre1 asap gegen den Veer tauschen...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Definiere "wenig benutzen"...
    Ich würde sagen, wenn du die Datenverbindung wenig nutzt oder sogar nur mit EDGE/GPRS hält der Akku bestimmt einen Tag oder auch etwas länger

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Der Akku des Pre 1 hat 1150mAh, der Veer 910 mAh. Von daher könntest du recht haben.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Also ich hatte/habe Pre1,2,3, Pixi und Veer. Mein Fazit ist bisher, daß ich mit dem Veer am länsten durchkomme! Der Akku hält bei geringer Nutzung (2-3 Min Telefon und regelmäßig Mails/Twitter checken) locker einen Tag durch. Und man kann den Akku rausnehmen, auch wenn er nicht dafür vorgesehen ist. Nach einem kleinen Tauchgang im Wasser (zum GLück nur die ausgefahrene Tastatur zur Hälfte), habe ich das Gehäuse mit den Finger vorsichtig geöffnet und den Akku entnommen. Bringt Dir aber im Prinzip nichts, da es keine Ersatzakkus auf dem Markt gibt. BTW: Veer funktioniert zum Glück noch einwandfrei.


    Ich kann das Veer, gerade als Zweithandy, sehr empfehlen.

  • Ja LinuxQ, als Zweithandy würde ich es auch sehen. Für die Oper z.B. . Zum Nürburgring nimmt man ohnehin keins mit. Da hört man das Klingeln so schlecht.


    Danke für Deine Einlassung.


    Slubber

  • Der Akku des Pre 1 hat 1150mAh, der Veer 910 mAh. Von daher könntest du recht haben.

    ist aber nicht so.


    Das Display ist kleiner und braucht daher weniger Strom, außerdem ist (nicht nur) der Prozessor effizienter und benötigt trotz höherem Takt weniger Energie.


    Der Akku des Veers hält daher unter normalen Umständen mindestens solange wie der eines Pre/Pre+.


    Blos wenn man dauersurft oder telefoniert könnte es sein, das der Akku wegen seiner geringeren Kapazität früher leer ist, weil der Funkteil auch bei modernen Handys im Betrieb noch eine Menge Leistung verbrät. Da fallen dann ein sparsames Display oder Prozessor nicht mehr ins Gewicht ...

  • Mal als kurze Info: Ich habe mein Veer mit Prepaidkarte Sonntag eingeschaltet (Automatische Netzwahl, WLAN an, BT aus) und liegen lassen, ohne es zu verwenden. Heute (nach 45 Stunden) hat es 46% Akku übrig! Also 1,2% Akku/Stunde! WLAN und Telefon immer an und verfügbar. BatteryMonitor hatte ich zum testen mal angemacht.

  • Hallo zusammen!
    Inzwischen gibt es übrigens Ersatzakkus bei Ebay und zwar hier und hier. Ich hab bisher allerdings noch keinen dort gekauft und kann daher nichts über die Qualität der Akkus berichten.
    Das Ersetzen des Akkus ist aber natürlich immer noch eine Bastelarbeit...