Mir fällt noch ein: man kann - falls der Hotsync klappt - den gesamten Kalender im Palm Desktop als Archiv speichern. Ich glaube sogar, dass man dort wählen kann, ab welchem Datum man das will. Da könnstest Du vielleicht einen Teil Deiner Termine als Archiv ablegen, falls Du sie nicht unbedingt brauchst. Damit verringert man die Fehlermöglichkeiten und die Fehlersuche schon mal. - Probier mal.
Ich hatte Dir bereits geschrieben, dass, wenn Du schon bei PalmOS bleibst, einen Blick auf SLTG werfen könntest. Für einen Eingefleischten wie Dich wäre diese Datenbank sicher eine Bereicherung. Ich nutze sie extrem für alles!! Steuererklärung, Rechnungstellung (Job), CDs, DVDs (ich habe tausende von den Dingern), Diätpläne, Temperaturlisten ---- usw. Es ist einfach das beste Programm, das ich in meinem Leben in Händen hielt und halte. Da kommt niemand und nichts anderes dran, weder auf iOS oder Android. Niente!
Denn wenn schon bei PalmOS bleiben (wie ich auch), dann es voll auskosten. Das können andere nicht, weil sie es nicht haben.
Deshalb mein Hinweis: vielleicht könntest Du auch einen Teil Deines jetzigen Problems in diese (rechnende) Datenbank auslagern.
Nur mal so als Idee.
Bobo - übernehmen Sie!
Slubber