Fragen zum Veer? Hier wird geholfen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ansonsten habe ich nichts störendes festgestellt. Wenn Du nicht zwingend die 2.2.4 brauchst, dann kannst Du das Gerät ja auch mit der 2.1 benutzen, es sei denn Du brauchst Skype-Integration und Touch2Share.


    Danke!


    Ich werde es auf jeden Fall doctorn. Skype-Integration und Enyo sind halt sehr nett. T2S? Mit was oder wem denn?
    Also, dann hab ich ja heuteabend zu tun. Hermes ist schon mit dem Päckchen unterwegs.


    Ein weisses Veer! Ich werd' verrückt... ;)

  • Also meines ist dann auch am Dienstag angekommen. Allerdings noch mit 2.1.2.
    Das "doctorn" mit herries 2.2.4 at&t war kein Problem nur musste noch der Zertifkat Patch drauf.
    Bisher läufts super! :)


    Aber so im Vergleich das schwarze Veer wirkt doch wertiger.


    @2.2.5
    Wusste gar nicht, dass es das gibt, gab oder geben soll(te)

  • Hallo,


    nun habe ich auch zugeschlagen :) und einen Veer gekauft.
    meine Frau sucht ein möglichst kleines Smartphone und welches passt besser als ein Veer.


    Gestern angekommen und soweit auch alles okay (2.2.4 war installiert).


    Heute dann der erste Testanruf .... aber ich kann sie nicht hören und sie kann mich nicht hören :(


    hat jemand spontan eine Idee was das sein kann?


    VG Albert


  • Ich würde versuchen die 2.2.4 noch mal aufzuspielen, um sicherzustellen dass es kein Softwareproblem ist.
    Ansonsten (bei einem Hardwaredefekt): Wo hast Du das Gerät gekauft? Kannst Du es evtl. austauschen?

  • Und noch eine Frage: Ich kann den "App Catalogg" nicht aktualisieren (Herunterladen fehlgeschlagen) ...
    Ich nehme an es geht um das Zertifikatsproblem, oder?
    Ich habe schon das Datum zurückgesetzt, aber wie soll ich jetzt im App Catalog nach dem Update suchen, wenn der App Catalog sich nicht öffnen lässt ???
    Ich komme nur in den Software-Manager und dort funktioniert der Download eben nicht.
    Wer kann helfen?

  • Am besten Preware installieren und dann den Uberkernel und Govnah. Ich habe dann per Govnah den Prozessor undervolted und damit die Laufzeit verlängert. Man kann auch mit verschiedenen Governor-Profilen spielen und schauen welches am besten zum Nutzerverhalten passt. Allerdings sollte man keine Wunder erwarten.
    Man kann auch mit Dr. Battery mal schauen ob der Akku noch fit ist. Im Bedarfsfall dann tauschen. Das ist beim Veer zwar ziemlich kniffelig, aber möglich. Patches und Programme die sonst noch beim Sparen helfen sind: Brightness-Patch mit dem man die Displayhelligkeit weiter herunterregeln kann und Battery Saver zum zeitgesteuerten Einschalten des Flugzeugmodus.


    PS. Zum Catalog Update einfach des Datum zurückstellen.

  • Und noch eine Frage: Ich kann den "App Catalogg" nicht aktualisieren (Herunterladen fehlgeschlagen) ...
    Ich nehme an es geht um das Zertifikatsproblem, oder?
    Ich habe schon das Datum zurückgesetzt, aber wie soll ich jetzt im App Catalog nach dem Update suchen, wenn der App Catalog sich nicht öffnen lässt ???
    Ich komme nur in den Software-Manager und dort funktioniert der Download eben nicht.
    Wer kann helfen?


    Ich hab das gleiche Problem.


    Mit Aktuellem Datum kann ich App Catalog downloaden aber nicht installieren !
    Mit einem Datum vom 1. Juli 2013 kann ich den App Catalog nicht downloaden (ev. ging da das Installieren).


    Anmerkung: Im Webos Kontodetails steht immer noch 2.1.2 anstatt wie upgedatet 2.2.4.
    ich glaube einfach der schöne weiße AT&T hat probleme mit einer EU Simkarte (ev. wegen hinterlegter Kreditkarte?)


    Frage an @adahmen : Hast du auch Bezahlapps auf deinem WebosKonto?


    Na vielleicht kann uns einer noch helfen.

  • [quote='adahmen','http://forum.nexave.de/index.php/Thread/42669-Fragen-zum-Veer-Hier-wird-geholfen/?postID=448006#post448006']
    Anmerkung: Im Webos Kontodetails steht immer noch 2.1.2 anstatt wie upgedatet 2.2.4.
    ich glaube einfach der schöne weiße AT&T hat probleme mit einer EU Simkarte (ev. wegen hinterlegter Kreditkarte?)


    Frage an @adahmen : Hast du auch Bezahlapps auf deinem WebosKonto?


    Na vielleicht kann uns einer noch helfen.


    Hallo,
    das Installieren des Zertifikats war tatsächlich erst etwas hackelig. Ich musste genau den 1. Juli 2013 einstellen um das Update zu finden, herunterzuladen und zu installieren. Vergesst aber nicht die Netzzeit abzustellen! Ich meine, ich hätte das Gerät danach sogar rebootet. Wenn wegen eines fehlgeschlagenen Updates der App Catalog nicht startet, kann man im Softwaremanager das Update reseten.


    Probleme wegen der EU-Simkarte kann ich nicht bestätigen. Nach dem Zeritifikatupdate ließen sich alle Apps (auch die gekauften) installieren.


    Viel Erfolg! :)


    P.S. Bei mir in den Kontodetails steht auch noch 2.1.2, schätze, das ist dem inoffiziellen Update geschuldet.

  • PS. Zum Catalog Update einfach des Datum zurückstellen.


    Hallo,


    wie schon geschrieben, habe ich das ausprobiert ... es bringt aber nichts.
    Mein Zustand ist wie folgt:
    Unter den Anwendungen finde ich ein Icon "App Catalogg" halbdurchsichtig mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen.
    Wenn ich auf das Icon klicke, komme ich in den Software-Manager und finde auch dort in der Liste den "App Catalogg" ohne Versionsnummer ... sondern einem gelben Dreieck.
    Gehe ich dort auf den "App Catalogg" sehe ich die Details zur App und unten den Hinweis: "Herunterladen fehlgeschlagen".


    Und wenn ich dann auf "Erneut laden" gehe .... ging's gestern nicht ....


    ABER JETZT MACHT ER ES ... und der "App Catalogg" ist da --> eine Ahnung was gestern anders war, aber jetzt ist alles okay.


  • an adahmen:


    Hast du das erneute Laden mit Datum 1.7.2013 gemacht?


    meiner ist immer noch nicht willig den App Catalog upzudaten...

  • An Adahmen:


    kannst Du mal einen kleinen Zwischenbericht über die Nutzungs-freude oder -unfreude hier einstellen. Mich würde das Resumé Deiner Partnerin interessieren was Größe und Nutzungskomfort angeht. Ich liebäugele für meine Dame auch mit einem VEER, weil es eben so winzig ist. Mein Frage wäre: ist es nicht "zu" winzig im täglichen Gebrauch? Sind Keyboardeingaben nicht eine Qual auf Dauer?


    Und gibt es das Teil tatsächlich in Weiß? Das wäre natürlich sehr fraulich.


    Slubber

  • an adahmen:


    Hast du das erneute Laden mit Datum 1.7.2013 gemacht?


    meiner ist immer noch nicht willig den App Catalog upzudaten...


    Nein, ich hatte das mit dem Datum zweimal probiert ... und da es nicht geklappt hat, habe ich es wieder zurückgestellt.
    Und dann nach einem weiteren Tag einfach nochmal probiert und voila ... alles geht.



    Der Veer ist wirklich super klein ... genau das was gefordert war :) Klar ist die Tastatur klein, aber das scheint bisher wirklich okay zu sein. Und vorher hatte Sie ein HTC Wildfire S .. also auch nicht wirklich gross und auch die Bildschirmtastatur ist klein.


    Heute gab es jedoch ein Problem --> das Telefon hat geklingelt ... sie hat das Gespräch angenommen und scheinbar ist dann der Veer ohne Vorwarnung komplett ausgegangen :( Keine Ahnung ob nicht vielleicht der Power-Knopf aus versehen gedrückt wurde ... oder ist das Problem bekannt.


    Zweiter Problem: Die Laufapp ... sie hat bisher RunKeeper rege benutzt ... und als Alternative habe ich Smartrunner gefunden ... der scheint aber nicht wirklich zu funktionieren, oder? Gibt es hier eine brauchbare Alternative?


    Ansonsten hat Sie noch WhatsApp genutzt und hier gibt es ja eine halbwegs gute Alternative mit MojoWhatsup (nicht perfekt, aber läuft).


    Soviel als ersten Zwischenstand ...


    VG Albert