Fragen zum Veer? Hier wird geholfen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ... werde ich mal eine Frage los:
    Wir nutzen hier insgesamt vier Veer. Bei einem einzigen Gerät schaltet sich der Bildschirm zuverlässig aus, wenn die Tastatur auf- oder zugeschoben wird. Besonders erfreulich ist das bei gesetztem Passwort. Dieses darf dann nach jeder(!) Slidernutzung neu eingegeben werden. Eine Idee?


    Frohe Weihnachten

    auch frohe Weihnachten.


    Es könnte etwas mit den Sensoren zu tun haben, die die Sliderbewegung detektieren. Du erinnerst Dich evtl. noch an diesen Thread, inkl. Patch von @SebastionHa, der das gegenteiliges Problem behandelte. Könnte ein Ansatz sein.
    Veer bedient sich in der Tasche selber / geht an


    Gruß

  • Ja, ich denke du solltest WebOs Quick Install (Version 4.4.0) nehmen ...

  • Hallo Michel !


    Danke für den Tip => hat natürlich geklappt aber jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem......... der Patch sollte doch unter "Twaeks" aufscheinen, damit ich den Synchronisationszeitraum anpassen kann.


    => Tweaks (3.0.1) über Quckinstall installiert
    => Behaviour Patch installiert (=> Veer startete neu)
    => Patch unter Tweaks nicht ersichtlich


    Habe Tweaks und den Behaviour-Patch auch schon deinstalliert und neu installiert (=> nach Deinstallation habe ich den Veer auch "neu gestartet")
    => Patch ist unter Tweaks nicht zu finden


    Danke
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Damit der Patch unter Tweaks erscheint, muss du die Datei google-first-sync.json ins Verzeichnis /media/cryptofs/apps/usr/palm/services/org.webosinternals.tweaks.prefs/preferences/ kopieren. Steht aber auch alles ausführlich auf der Seite, wo du den Patch her hast ;)

  • @michel


    Sorry für meine lästigen Fragen ......... :pfeift:


    ........ und "Danke" für dein Bemühen ........ hat super geklappt :thumbup:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Grüße!
    zunächst einmal ein dickes Dankeschön an michel, der hier so hervorragende Arbeit geleistet hat mit den ganzen Anleitungen, Tipps & Tricks.Nun zu meinen (negativen) Erfahrungen mit einem Update auf 2.2.4.Zwischen den Jahren ist meine Freundin zu Besuch, heute ein ruhiger Samstag so dass ich gen Ende des Abends auf die Idee kam endlich mal das 2.2.4 Update auf Ihr Handy zu spielen. Gesagt, getan -ich hatte mir alles hier schon Mitte Dezember in Ruhe durchgelesen, angeschaut etc.- die entspr. Vorkehrungen getroffen und angefangen. Eines noch vorweg: ich hab schon MP3 Player-, FritzBox-, Motherboard-, Graka-, DVD-Player- & Monitor-Firmwares aktualisiert, modifziert, wie auch immer. Immer alles bestens. Auch mein Pre3 erfreut sich trotz reichlich Spielerei nach wie vor bester Gesundheit. Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab es ganz genauso wie hier im Forum beschrieben durchgeführt, sogar vorsichtshalber die Novacomtreiber neu installiert, die zusätzlichen Patches ausgeführt und dann begann der Schrecken:
    nach einem Neustart (und Pin-Eingabe) funktioniert gar nichts mehr. Weder Kalender, noch Telefon(buch) oder irgendwas. Überall wird ein weißer Blankoscreen dargestellt. Okay, kann passieren denk ich mir. Neustart. Wieder das gleiche. Neustart. Wieder das gleiche. Circa sechs Mal hab ich das Spiel betrieben, immer wieder das gleiche. Touchscreen funktioniert, aber nicht mal Kurznachrichten lassen sich anzeigen. Sobald ich versuchte in irgendein Menü zu gehen, funktioniert ebf. nichts. Selbst der Power-Off-Knopf ging nicht mehr und ließ das Gerät nur noch vibrieren. Ende vom Leid: WebOS-Doctor konnte nun wenigstens wieder die Grundfunktionalitäten (2.1.1.) herstellen, aber die Panikattacken plus Stressschübe waren mir eindeutig zu viel.
    Ich hab mal die Meldungen die beim flashen entstanden sind archiviert und angehängt...vielleicht nächstes Jahr nach der Kur ;)
    In diesem Sinne..

  • nach einem Neustart (und Pin-Eingabe) funktioniert gar nichts mehr. Weder Kalender, noch Telefon(buch) oder irgendwas. Überall wird ein weißer Blankoscreen dargestellt

    kann ich nicht nachvollziehen, denn die Probleme hat es bei keinem der Veer's gegeben, die ich bislang aktualisiert habe.


    Vielleicht hilft ein alter Thread zu dem Thema weiter:


    Veer auf 2.2.4 updaten?


    Ansonsten empfehle ich immer noch die orig. Doku von herrie82:


    http://herrie82.wordpress.com/…/webos-2-2-3-for-hp-veer/

  • Ich habe heute mit einer eigens erstellten Datei jeweils nur den Linken und anschließend nur den Rechten Kanal angesprochen:
    Über BT kamen jeweils die Signale (200Hz links 2sec;200Hz rechts 2sec) dort an, wo sie ankommen sollten.
    Mittels des Magnetadapters war eindeutig festzustellen, dass Ton1 und Ton2 mit gleicher Lautstärke auf beiden Kanalen wiedergegeben wird.
    Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, da ich (als Audiophiler) zum Hören von Musik und für andere Multimediatätigkeiten ein anderes Gerät
    mitführe, wenn ich unterwegs bin. Ich dachte mir nur, es könne von Relevanz sein. Am Adapter liegt das Problem nicht, mit dem WebOS 2.(1)?
    lief Stereoklang auch über den Magnetadapter.


    Mit lieben Grüßen,


    BloodyGenes


    PS: Es ist schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der noch einen dieser kleinen, schönen Geräte nutzt :oh-ja:

  • kann ich nicht nachvollziehen, denn die Probleme hat es bei keinem der Veer's gegeben, die ich bislang aktualisiert habe.

    Dank Michel hab ich einen neuen Ansatzpunkt - mal sehen ob das klappt. Kann das Problem auch technisch nicht nachvollziehen - denn es hat ja alles geklappt, auch das Ansprechen des Touchscreens via Patch. Aber es wirkte danach so, als ob es keine Inhalte für den Veer zum Anzeigen geben würde. Hab auch i.d. englischsprachigen Foren nichts vergleichbares gefunden...! Vermutlich wird der Veer, genauso wie mein Pre3 (der mittlerweile an schlechten Tagen nach 5h den Akku leer gesaugt hat) demnächst verkauft. Am Anfang fanden wir das Minderheitendasein ja noch ganz nett, aber mittlerweile hätt ich doch gern ein Phone das einfach nur funktioniert (und supportet wird..).




    In dem Sinne, grüße und Danke noch mal an Michel für die Hilfe!

  • Mir hat es nichts gebracht, sämtliche Google-Treffer führen ins leere, die Datei scheint nirgends mehr vorhanden zu sein. Kann das bitte noch mal jemand bei einem der Filehoster hochladen?


    PS: Ich nehme gerne auch einen Link per PN entgegen. :)

  • Hat jemand von euch noch ein Veer in der Schublade rumliegen?! Würde ich evtl. abkaufen. Ich brauche zum Experimentieren unbedingt noch ein Ersatzgerät, mein Arbeits-Veer ist mir dafür einfach zu schade ...


    P.S: in Zukunft können davon alle profitieren :D

  • Danke, der Doktor ist einwandfrei durchgelaufen, viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Das Veer hat eine Macke, das Display geht ständig an und aus. Ich dachte der Doktor behebt das, aber es scheint leider ein Hardwaredefekt zu sein. :(

  • Exakt diesen Fehler weist eines unserer Geräte auch auf. Schade, sind wirklich Veer-Fans ...


    Wenn Du dafür eine praxisorientierte Lösung gefunden hast - bitte winke mal durch.


    Danke und beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ist eine Folie auf dem Display? Ist das Display sauber im Bereich des Sensors? Was sagen die Hardwaretests (Geräteinfos - Menü - Tests, Interaktive Tests, Bildschirm)?